• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Problem

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Zyxel Router fürs internet angeschlossen an Airports. Jetzt ists so... ich kann meistens eine Zeit lang Surfen alles machen usw... jedoch irgendwann kann ich nicht mehr auf andere Seite Gehen.... nichts geht mehr. in Safari und Fire Fox nicht...

MSN und Skype gehen... und auch AT.... genau jetzt habe ich das Problem.. ich kann in AT Schreiben usw.. jedoch keine Anderen Seiten anschauen...

(system ist Tiger voll aktuell, auf PB und G5 dual core...)

die einzige abhilfe ist neustart des Modems... dann gehts wieder... auf unbestimmte Zeit.... weiss da jemand rat?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Sind Deine Domain Name Server korrekt gesetzt (DNS)? Diese müssten im Router eingestellt werden, abhängig von den Angaben Deines DSL-Providers. In den Netzwerkeinstellungen deines Macs können diese offen bleiben, oder Du trägst hier die IP-Adresse des Routers ein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wo müssen die den eingestellt sein im Router?

bild1gy4.png
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hmm, knifflig. Ich vermute, dass dies bei »LAN« oder »NAT« ein Thema ist.