1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ronskiq, 09.09.09.

  1. ronskiq

    ronskiq Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    14
    Seit ein paar Tagen läuft mein Internet (kein Wlan) unter Firefox sowie unter Safari sehr langsam d.h. der Seitenaufbau dauert sehr lang und teilweise bauen die Seiten garnicht auf und es kommen entweder die Meldung "Verbindung unterbrochen" oder "Adresse nicht gefunden".

    Habe eine Geschwindigkeitstest gemacht und folgende Werte für meinen dsl2000 Anschluss (mit Fritzbox 7113) bekommen:

    Download: 1.872 kbit/s
    Upload: 280 kbit/s

    Habe zuletzt CS4 istalliert, kann es daran liegen?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen
     
  2. tannenkiffer

    tannenkiffer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    13
    Internetproblem

    Ich hab dasselbe Problem und das auf dem Macbook pro und auf dem Minimac. Dazu kommt noch wenn ich im Itunes Podcasts downladen will geht danach im Internet nichts. Entweder muss ich meinen Router neu connecten oder eine weile warten. Ich glaub auch das es mit dem update auf itunes 9.0 was zu tun hat.
     
  3. 00 00

    00 00 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    6
    Die Werte sind ja ganz OK für einen DSL2000 Anschluß. Also probier doch mal, ob es nicht vielleicht an den DNS Resolvern liegt. Stell mal Feste IP und Gateway ein und trage diese DNS ein:
    208.67.222.222
    208.67.220.220



    Gehts dann besser?
     
  4. ronskiq

    ronskiq Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    14
    Kenne mich mit den Einstellungen nicht aus, ich habe die Werte in den Netzwerkeinstellungen im Feld DNS-Server eingetragen. Leider immer noch nicht besser.
    Muss ich noch etwas umstellen?
     

Diese Seite empfehlen