Internet Problem

ronskiq

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
Seit ein paar Tagen läuft mein Internet (kein Wlan) unter Firefox sowie unter Safari sehr langsam d.h. der Seitenaufbau dauert sehr lang und teilweise bauen die Seiten garnicht auf und es kommen entweder die Meldung "Verbindung unterbrochen" oder "Adresse nicht gefunden".

Habe eine Geschwindigkeitstest gemacht und folgende Werte für meinen dsl2000 Anschluss (mit Fritzbox 7113) bekommen:

Download: 1.872 kbit/s
Upload: 280 kbit/s

Habe zuletzt CS4 istalliert, kann es daran liegen?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Internetproblem

Ich hab dasselbe Problem und das auf dem Macbook pro und auf dem Minimac. Dazu kommt noch wenn ich im Itunes Podcasts downladen will geht danach im Internet nichts. Entweder muss ich meinen Router neu connecten oder eine weile warten. Ich glaub auch das es mit dem update auf itunes 9.0 was zu tun hat.
 

00 00

Golden Delicious
Registriert
11.09.09
Beiträge
6
Die Werte sind ja ganz OK für einen DSL2000 Anschluß. Also probier doch mal, ob es nicht vielleicht an den DNS Resolvern liegt. Stell mal Feste IP und Gateway ein und trage diese DNS ein:
208.67.222.222
208.67.220.220



Gehts dann besser?
 

ronskiq

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
Kenne mich mit den Einstellungen nicht aus, ich habe die Werte in den Netzwerkeinstellungen im Feld DNS-Server eingetragen. Leider immer noch nicht besser.
Muss ich noch etwas umstellen?