• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet Problem wenn ich das Macbook aufklappe

huzu1994

Carola
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei mir im Zimmer eine Time Capsule stehen, welche mir als Router dient. Wenn ich das Macbook Pro schlafen lege und es dann wieder aufklappe, verbindet es sich mit der Time Capsule aber es steht keine Internet Verbindung. Ich muss dann oben auf das W-Lan Zeichen, das zweite Moden, welches im Wohnzimmer steht auswählen, mich mit diesem verbinden und mich danach wieder mit der Time Capsule verbinden.

Das ist ziemlich nervig. Weiss jemand was ich falsch mache?

Hat denn niemand eine Lösung? Wäre wirklich froh!

Wenn Du gerade Lion 10.7.0 oder 10.7.1 einsetzt, so ist das ein known bug, der mit 10.7.2 gefixt ist. Jedenfalls ist das so kommuniziert, ich hatte das auch und nach dem Update ist das nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem Speedport (blödes Dingen :-D).
Ein Neustart des Routers brachte die Lösung des Problems.

Ich habe die Version 10.7.2 und der Router wird jeden Tag neu gestartet. Da Problem besteht jedoch weiterhin :(

Ich hatte das Problem mit bis zu 10.7.1. Außer dem Rat, das Combo-Update noch mal drüber zu jagen, die TC-Firmware ggfls auf den letzten Stand zu bringen und anschließend den Apple Support zu kontaktieren, fällt mir nix ein.