• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet proble trotz kabel / wlan gibt nur fehlermeldungen

trashmatt

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
1
Hi hoffeihr könnt mir helfen. Habe seid 2 Jahren nen MacMini, nur wenige Probleme aber jetzt hat iwie alles angefangen zu spinnen...
Mal geht INternet einigermaßen aber meistens kommen Meldungen dass zum Server keine Verbindung aufgebaut werden konnte Seiten bauen sich nur sehrsehr langsam oder auch gar nicht auf.
UNd das alles obwohl ich über ein Kabel mit dem Modem verbunden bin!!!
Am Kabel liegt es nicht das ist schon getestet und an der Box auch nicht weil noch nen anderer mit dranhängt bei dem alles Bestens geht!

Wenn ich versuche über Wlan reinzukommen scheint es erst zu verbinden, zeigt rechts oben bei dem INternetstatus ding auch volle Empfang an aber nach paar Sekunden kommt ne Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei...obwohl Passwort und Name alles Korrekt ist!

Wäre cool wenn ihr helfen könnt weil ich verzweifel grad bisslo_O
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hast du einen Router und dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Könnte es sein, dass du dich vielleicht "ausgesperrt" hast?
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
hi

ich hab seit 2 tagen das selbe problem. ich benutze allerdings nen router, der übrigens schon fast 7 jahre alt ist und bis jetzt noch keine größeren macken hatte.

was mich allerdings wundert, ist, dass ich unter xp (auf der anderen partition) einwandfrei online gehen kann. die seiten laden schnell und vollständig. nur unter macintosh kann ich meine podcasts nicht mehr laden und inet ist auch ziemlich langsam geworden.

was kann man da machen?

greez recai


edit: podcasts gehen wieder aber das inet ist immer noch sehr langsam...
 

Mitglied 59480

Gast
was hast du denn für einen router/modem?
hast du diesen schon mal ausgeschalten / wieder angeschaltet (quasi neugestartet, hilft oft)

haben andere pc's oder mac's das gleiche problem bei dir?
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
mein router ist von netgear. wie gesagt is schon ziemlich alt und weiss nicht mehr, wie der genau heisst.

hab ihn schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, aber das bringt iwie nichts.
das ist aber bei mir nur auf meiner macpartition so. mein vater hat nen dell mit xp und bei dem ist es auch ziemlich langsam seit ein paar tagen. beide rechner sind nicht älter als 4 monate.

woran kann das liegen?
 

Mitglied 59480

Gast
hast du mal den router resetet bzw auf werkseinstellungen konfiguriert?
 

Recai88

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
28
nein, hab ich noch nicht. ich werds mal versuchen.

danke für den tipp!