1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet proble trotz kabel / wlan gibt nur fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von trashmatt, 21.09.08.

  1. trashmatt

    trashmatt Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    1
    Hi hoffeihr könnt mir helfen. Habe seid 2 Jahren nen MacMini, nur wenige Probleme aber jetzt hat iwie alles angefangen zu spinnen...
    Mal geht INternet einigermaßen aber meistens kommen Meldungen dass zum Server keine Verbindung aufgebaut werden konnte Seiten bauen sich nur sehrsehr langsam oder auch gar nicht auf.
    UNd das alles obwohl ich über ein Kabel mit dem Modem verbunden bin!!!
    Am Kabel liegt es nicht das ist schon getestet und an der Box auch nicht weil noch nen anderer mit dranhängt bei dem alles Bestens geht!

    Wenn ich versuche über Wlan reinzukommen scheint es erst zu verbinden, zeigt rechts oben bei dem INternetstatus ding auch volle Empfang an aber nach paar Sekunden kommt ne Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei...obwohl Passwort und Name alles Korrekt ist!

    Wäre cool wenn ihr helfen könnt weil ich verzweifel grad bisslo_O
     
  2. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hast du einen Router und dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Könnte es sein, dass du dich vielleicht "ausgesperrt" hast?
     
  3. Recai88

    Recai88 Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    28
    hi

    ich hab seit 2 tagen das selbe problem. ich benutze allerdings nen router, der übrigens schon fast 7 jahre alt ist und bis jetzt noch keine größeren macken hatte.

    was mich allerdings wundert, ist, dass ich unter xp (auf der anderen partition) einwandfrei online gehen kann. die seiten laden schnell und vollständig. nur unter macintosh kann ich meine podcasts nicht mehr laden und inet ist auch ziemlich langsam geworden.

    was kann man da machen?

    greez recai


    edit: podcasts gehen wieder aber das inet ist immer noch sehr langsam...
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    was hast du denn für einen router/modem?
    hast du diesen schon mal ausgeschalten / wieder angeschaltet (quasi neugestartet, hilft oft)

    haben andere pc's oder mac's das gleiche problem bei dir?
     
  5. Recai88

    Recai88 Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    28
    mein router ist von netgear. wie gesagt is schon ziemlich alt und weiss nicht mehr, wie der genau heisst.

    hab ihn schon mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, aber das bringt iwie nichts.
    das ist aber bei mir nur auf meiner macpartition so. mein vater hat nen dell mit xp und bei dem ist es auch ziemlich langsam seit ein paar tagen. beide rechner sind nicht älter als 4 monate.

    woran kann das liegen?
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hast du mal den router resetet bzw auf werkseinstellungen konfiguriert?
     
  7. Recai88

    Recai88 Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    28
    nein, hab ich noch nicht. ich werds mal versuchen.

    danke für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen