1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet Plug-In kann nicht gefunden werden!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stephan F., 20.11.07.

  1. Stephan F.

    Stephan F. Gast

    Guten Abend alle zusammen,

    erhalte von Safari folgende Meldung:

    " Auf der Seite „### n-tv.de -Medienfenster ###“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

    http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"

    Auf der Internetseite von "www.n-tv.de/video" sind Videos abgelegt, die ich allerdings NICHT abspielen kann.

    Dies habe ich zuvor auch bei anderen Videos und auch Bildern die ich mir über Internet ansehen möchte festgestellt , die nur über den Mediaplayer zu starten sind. Muß ich mir jetzt Windows installieren oder wie gehe ich weiter vor . MÖCHTE MIR AUF KEINEN FALL IRGEND EINE WINDOWSSOFTWARE INSTALLIEREN!!!

    wie gehe ich beim installieren von PLUG-IN´S vor.

    Danke schon mal im voraus
    Stephan
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Flip4Mac (und dann gleich auch noch perian installieren :))

    Das sind beides Systemeinstellungen-Erweiterungen. Nach dem installieren findest Du sie dort und kannst weitere Einstellungen vornehmen … ist aber schon alles vorbereitet eingestellt.

    Gruss
     
  3. Stephan F.

    Stephan F. Gast


    Als erstes Danke für deine Antwort!

    .. aber verstanden habe ich das ganze nicht.
    "beides Systemeinstellungen-Erweiterungen ??? Nach dem installieren " .. was installieren ???
    "ist alles vorbereitet eingestellt" .. was ist vorbereitet und eingestellt ??? SORRY !!!! :( :-c

    Also als Beispiel für mein besseres Verständnis:

    ich gehe auf die "N-TV" Internetseite: "http://www.n-tv.de/video "

    Möchte mir dort ein Video anschauen.

    ein Klick auf ein Video hat die Folge das ein weiteres Fenster aufgeklappt wird mit exakt der
    Meldung:
    " Auf der Seite „### n-tv.de -Medienfenster ###“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
    Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
    http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"

    Nun kann ich entweder auf den Boutton klicken "ABBRECHEN" oder "GEHE ZU"

    "GEHE ZU" bringt mich auf die Microsoftinternetseite von Bill Gates! Dort werden mir dann 63 Ergebnise aufgelistet, die nichts mit Mac zu tun haben.

    Entschuldige .. ich bin eben ein MacDummieNeuling.

    Aber vielleicht komm ich ja noch drauf. Freu mich schon auf den Tag wo ich "Windows" in die Ecke packen kann.

    Gruß und nochmals vielen Dank.
    Stephan
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    n-tv gehört zu den Firmen, die

    [ ] das Internet nicht verstanden haben
    [ ] von Microsoft gesponsert sind und daher nur deren Codecs verwenden.

    Flip4Mac und Perian und Du kannst „Zwei Jahre mit Angela“ sehen. Jetzt brauch ich erst mal was zu trinken oder Schmerzensgeld.


    KayHH
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schliesse deinen Browser.
    Dann klickst Du hier: Klick --Flip4Mac wird runtergeladen
    Dann noch hier: Klick -- perian wird runtergeladen

    Du öffnest das Flip4Mac WMV 2.1.3.10.dmg durch Doppelklick.
    Es erscheint ein "Laufwerk" auf dem Desktop und ein Finder-Fenster mit dem Inhalt: Flip4Mac wmv.mpkg Dieses doppelklicken und der Installationsprozess beginnt.
    Wenn dieser fertig ist, findest Du Flip4Mac in den Systemeinstellungen. Aber Du musst weiter gar nichts machen, da schon alles optimal eingestellt ist.
    Das Laufwerk nach der Installation wieder auswerfen.

    Und mit perian läuft das genauso ab, nur dass da sogar ein Hinweis steht, was Du tun musst.

    Hast Du beides installiert, öffne deine Wunschseite.

    Gruss
     
  6. Stephan F.

    Stephan F. Gast

    Vielen vielen Dank an euch!!!

    Hat wunderbar geklappt.

    Werde das Forum wohl in der nächsten Zeit wohl noch öfter nutzen!
    Die "Hilfe" und das digitale Handbuch sind zwar schön und gut aber .. die suche gestaltet sich manchmal schwierig.
    Wie z. B. ganz einfach die "Entfern-Taste" oder ich arbeite mich gerade in das Office-Paket ein
    und stelle fest das die Funktionen nicht immer gleich sind mit der "Windows-Office-Paket"
    wie z.B mache ich in einer Zelle einen Zeilensprung. Bei Windows ist das die Tastenkombination
    "ALT + Enter".

    Könntet Ihr mir vielleicht noch sagen wo ich, außer hier im Forum, noch eine gute Hilfestellung bekommen kann evtl.Buch oder sondstiges.

    Dank an euch

    gruß
    Stephan
     
  7. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Klingt wie im besten Horrorstreifen. ;)
     
  8. Stephan F.

    Stephan F. Gast

    Horrorstreifen

    Hallo S.V.,

    ist nicht ganz so schlimm. Muß mich halt zuerst mal durch den Apfel arbeiten und mich durchbeißen.

    Gruß
    S.
     
  9. applemac68

    applemac68 Gast

    Quicktime Probleme bei Videowiedergabe

    Hallo zusammen,

    ich bin einigermaßen ratlos. Wenn ich Videos auf n-tv abspielen möchte, erhalte ich stets die Fehlermeldung "Warnung-URL ungültig". Ich habe Flip 4 Mac installiert, die neuste Version von Tiger, Quicktime und Flash Player istalliert.
    Videos auf anderen Seiten wie z.B ZDF werden problemlos wiedergegeben.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Hat irgendjemand ne schlaue Idee?
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Schau Dich mal ein bisschen in dem Thread um, in den Deine Frage gerade umgezogen ist, applemac68. Vielleicht findest Du da schon die Loesung. :)
     

Diese Seite empfehlen