• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Plug-In kann nicht gefunden werden!

  • Ersteller Stephan F.
  • Erstellt am

Stephan F.

Gast
Guten Abend alle zusammen,

erhalte von Safari folgende Meldung:

" Auf der Seite „### n-tv.de -Medienfenster ###“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"

Auf der Internetseite von "www.n-tv.de/video" sind Videos abgelegt, die ich allerdings NICHT abspielen kann.

Dies habe ich zuvor auch bei anderen Videos und auch Bildern die ich mir über Internet ansehen möchte festgestellt , die nur über den Mediaplayer zu starten sind. Muß ich mir jetzt Windows installieren oder wie gehe ich weiter vor . MÖCHTE MIR AUF KEINEN FALL IRGEND EINE WINDOWSSOFTWARE INSTALLIEREN!!!

wie gehe ich beim installieren von PLUG-IN´S vor.

Danke schon mal im voraus
Stephan
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Flip4Mac (und dann gleich auch noch perian installieren :))

Das sind beides Systemeinstellungen-Erweiterungen. Nach dem installieren findest Du sie dort und kannst weitere Einstellungen vornehmen … ist aber schon alles vorbereitet eingestellt.

Gruss
 

Stephan F.

Gast
space schrieb:
Das sind beides Systemeinstellungen-Erweiterungen. Nach dem installieren findest Du sie dort und kannst weitere Einstellungen vornehmen … ist aber schon alles vorbereitet eingestellt.

Gruss


Als erstes Danke für deine Antwort!

.. aber verstanden habe ich das ganze nicht.
"beides Systemeinstellungen-Erweiterungen ??? Nach dem installieren " .. was installieren ???
"ist alles vorbereitet eingestellt" .. was ist vorbereitet und eingestellt ??? SORRY !!!! :( :-c

Also als Beispiel für mein besseres Verständnis:

ich gehe auf die "N-TV" Internetseite: "http://www.n-tv.de/video "

Möchte mir dort ein Video anschauen.

ein Klick auf ein Video hat die Folge das ein weiteres Fenster aufgeklappt wird mit exakt der
Meldung:
" Auf der Seite „### n-tv.de -Medienfenster ###“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.
Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"

Nun kann ich entweder auf den Boutton klicken "ABBRECHEN" oder "GEHE ZU"

"GEHE ZU" bringt mich auf die Microsoftinternetseite von Bill Gates! Dort werden mir dann 63 Ergebnise aufgelistet, die nichts mit Mac zu tun haben.

Entschuldige .. ich bin eben ein MacDummieNeuling.

Aber vielleicht komm ich ja noch drauf. Freu mich schon auf den Tag wo ich "Windows" in die Ecke packen kann.

Gruß und nochmals vielen Dank.
Stephan
 

KayHH

Gast
n-tv gehört zu den Firmen, die

[ ] das Internet nicht verstanden haben
[ ] von Microsoft gesponsert sind und daher nur deren Codecs verwenden.

Flip4Mac und Perian und Du kannst „Zwei Jahre mit Angela“ sehen. Jetzt brauch ich erst mal was zu trinken oder Schmerzensgeld.


KayHH
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Schliesse deinen Browser.
Dann klickst Du hier: Klick --Flip4Mac wird runtergeladen
Dann noch hier: Klick -- perian wird runtergeladen

Du öffnest das Flip4Mac WMV 2.1.3.10.dmg durch Doppelklick.
Es erscheint ein "Laufwerk" auf dem Desktop und ein Finder-Fenster mit dem Inhalt: Flip4Mac wmv.mpkg Dieses doppelklicken und der Installationsprozess beginnt.
Wenn dieser fertig ist, findest Du Flip4Mac in den Systemeinstellungen. Aber Du musst weiter gar nichts machen, da schon alles optimal eingestellt ist.
Das Laufwerk nach der Installation wieder auswerfen.

Und mit perian läuft das genauso ab, nur dass da sogar ein Hinweis steht, was Du tun musst.

Hast Du beides installiert, öffne deine Wunschseite.

Gruss
 

Stephan F.

Gast
Vielen vielen Dank an euch!!!

Hat wunderbar geklappt.

Werde das Forum wohl in der nächsten Zeit wohl noch öfter nutzen!
Die "Hilfe" und das digitale Handbuch sind zwar schön und gut aber .. die suche gestaltet sich manchmal schwierig.
Wie z. B. ganz einfach die "Entfern-Taste" oder ich arbeite mich gerade in das Office-Paket ein
und stelle fest das die Funktionen nicht immer gleich sind mit der "Windows-Office-Paket"
wie z.B mache ich in einer Zelle einen Zeilensprung. Bei Windows ist das die Tastenkombination
"ALT + Enter".

Könntet Ihr mir vielleicht noch sagen wo ich, außer hier im Forum, noch eine gute Hilfestellung bekommen kann evtl.Buch oder sondstiges.

Dank an euch

gruß
Stephan
 

Stephan F.

Gast
Horrorstreifen

Hallo S.V.,

ist nicht ganz so schlimm. Muß mich halt zuerst mal durch den Apfel arbeiten und mich durchbeißen.

Gruß
S.
 

applemac68

Gast
Quicktime Probleme bei Videowiedergabe

Hallo zusammen,

ich bin einigermaßen ratlos. Wenn ich Videos auf n-tv abspielen möchte, erhalte ich stets die Fehlermeldung "Warnung-URL ungültig". Ich habe Flip 4 Mac installiert, die neuste Version von Tiger, Quicktime und Flash Player istalliert.
Videos auf anderen Seiten wie z.B ZDF werden problemlos wiedergegeben.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hat irgendjemand ne schlaue Idee?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schau Dich mal ein bisschen in dem Thread um, in den Deine Frage gerade umgezogen ist, applemac68. Vielleicht findest Du da schon die Loesung. :)