1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet plötzlich total langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leon.*, 21.01.06.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hallo leute,
    habe dsl von acor, ging die ganze zeit eigentlich ohne probleme. jetzt plötzlich ist es total lahm ohne das ich was verstellt habe - besonders der download dauert ewig, manchmal stunden. :( woran kann das liegen, wo muss ich nachschauen, was muss ich verstellen.
    habe ein pb 15" tiger mit speichererweiterung auf 1,5 mhz. wlan netz mit d-link und airport.

    helft, denn es nervt total.
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ein Kumpel von mir hat ähnliche Probs mit Arcor. Hast du schon mal versucht im D-Link Router PPPoE Verbindung zu beenden und neu zu starten? Safari richtig beenden und neu starten wirkt manchmla auch wunder! ;)

    Also - Router neu starten tut's meistens (dann wird die PPPoE Verbindung sowieso gekappt und das Modem meldet sich neu an)

    Greetz
    Alfisto
     
  3. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    hab ich schon probiert-mehrmals-bringt jedoch nichts. kann sich ein dailer eingeschlichen haben?
     
  4. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ein Dialer auf dem Mac?! Unwahrscheinlich!

    Hast du mal bei Arcor angerufen und gefragt ob ne Störung oder ähnliches vorliegt. Das halte ich für wahrscheinlicher.
     
  5. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    wenn es so weitergeht,muss ich das mal tun. kommt den sowas öfter vor. ich dachte eher der fehler liegt bei mir. weiß aber nicht, wo ich nachschauen könnte, ob die einstellung stimmt und was dort stehen müsste.
     
  6. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ich weiss nicht ob so etwas öfters vorkommt bei Arcor. Sollte eigentlich nicht sein! Wenn es so ist würde ich mich beschweren.
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich habe auch arcor und damit hat es nichts zu tun.
    Wenn das Problem nach wochenlangem ununterbrochenen Laufens bei mir mal auftritt, hängt meist der Router oder das Modem.
    Ich trenne dann beide für kurze Zeit vom Netz, das Modem auch von der Telefondose, da es von dort auch mit Strom versorgt wird.
    Anschließend läuft wieder alles normal.
    Meist tritt es bei mir auf, wenn mehrere Rechner am Router waren.
     
  8. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    danke, das war ein guter tipp :)
    habe jetzt nochmal alles aus der wand rausgezogen, danach läuft´s jetzt schneller downstream 405 kbit/s (arcor 700), aber trotzdem noch unter dem vertraglichen wert von 768! aber besser als vorher.

    bin noch nie vom forum enttäuscht worden, vielen dank ihr da draussen :)
     
  9. civi

    civi Gast

    Wie hast du denn die 405 kbit/s gemessen?

    http://www.speedcheck.arcor.de/index2.html gibt die Daten in kByte/s
     
    #9 civi, 21.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.06
  10. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    wenn du den ausdruck machst, stehen werte in beiden masseinheiten drauf.
     
  11. civi

    civi Gast

    Also, hast du deine Bandbreite mit dem Arcor-Webtool gemessen?

    Deine vertraglichen 768 kbit/s sind doch lediglich ein theoretischer Wert, den die Leitung bzw. der Anschluss hergeben könnte. Das wird nie im Leben garantiert.
     
  12. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hi,

    hab mal irgenwo gelesen, dass bloothoot und airport sich nicht vertragen.
    soll heißen wenn du beides zeitgleich eingeschalten hast nimmt die übertragungsrate von airport ab!!! vlt liegts daran?? lösung war damals, glaub ich, airport und bloothoot beenden und nur mehr eines von beiden start..
    ob es mittlerweile ein bugfix dafür gibt kann ich dir leider auch nicht sagen

    so long..
    andi
     
  13. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    ....bisher funzt es wieder einwandfrei....auch mit meiner bloothooth-maus
     

Diese Seite empfehlen