• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet plötzlich total langsam

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo leute,
habe dsl von acor, ging die ganze zeit eigentlich ohne probleme. jetzt plötzlich ist es total lahm ohne das ich was verstellt habe - besonders der download dauert ewig, manchmal stunden. :( woran kann das liegen, wo muss ich nachschauen, was muss ich verstellen.
habe ein pb 15" tiger mit speichererweiterung auf 1,5 mhz. wlan netz mit d-link und airport.

helft, denn es nervt total.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ein Kumpel von mir hat ähnliche Probs mit Arcor. Hast du schon mal versucht im D-Link Router PPPoE Verbindung zu beenden und neu zu starten? Safari richtig beenden und neu starten wirkt manchmla auch wunder! ;)

Also - Router neu starten tut's meistens (dann wird die PPPoE Verbindung sowieso gekappt und das Modem meldet sich neu an)

Greetz
Alfisto
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hab ich schon probiert-mehrmals-bringt jedoch nichts. kann sich ein dailer eingeschlichen haben?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ein Dialer auf dem Mac?! Unwahrscheinlich!

Hast du mal bei Arcor angerufen und gefragt ob ne Störung oder ähnliches vorliegt. Das halte ich für wahrscheinlicher.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
wenn es so weitergeht,muss ich das mal tun. kommt den sowas öfter vor. ich dachte eher der fehler liegt bei mir. weiß aber nicht, wo ich nachschauen könnte, ob die einstellung stimmt und was dort stehen müsste.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich weiss nicht ob so etwas öfters vorkommt bei Arcor. Sollte eigentlich nicht sein! Wenn es so ist würde ich mich beschweren.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich habe auch arcor und damit hat es nichts zu tun.
Wenn das Problem nach wochenlangem ununterbrochenen Laufens bei mir mal auftritt, hängt meist der Router oder das Modem.
Ich trenne dann beide für kurze Zeit vom Netz, das Modem auch von der Telefondose, da es von dort auch mit Strom versorgt wird.
Anschließend läuft wieder alles normal.
Meist tritt es bei mir auf, wenn mehrere Rechner am Router waren.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
danke, das war ein guter tipp :)
habe jetzt nochmal alles aus der wand rausgezogen, danach läuft´s jetzt schneller downstream 405 kbit/s (arcor 700), aber trotzdem noch unter dem vertraglichen wert von 768! aber besser als vorher.

bin noch nie vom forum enttäuscht worden, vielen dank ihr da draussen :)
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
wenn du den ausdruck machst, stehen werte in beiden masseinheiten drauf.
 

civi

Gast
Also, hast du deine Bandbreite mit dem Arcor-Webtool gemessen?

Deine vertraglichen 768 kbit/s sind doch lediglich ein theoretischer Wert, den die Leitung bzw. der Anschluss hergeben könnte. Das wird nie im Leben garantiert.
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hi,

hab mal irgenwo gelesen, dass bloothoot und airport sich nicht vertragen.
soll heißen wenn du beides zeitgleich eingeschalten hast nimmt die übertragungsrate von airport ab!!! vlt liegts daran?? lösung war damals, glaub ich, airport und bloothoot beenden und nur mehr eines von beiden start..
ob es mittlerweile ein bugfix dafür gibt kann ich dir leider auch nicht sagen

so long..
andi
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
....bisher funzt es wieder einwandfrei....auch mit meiner bloothooth-maus