• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet plötzlich sehr langsam! (Browser)

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Tach zusammen!

Seid gestern, ist von jetzt auf nachher mein Internet bzw. das Serven sehr langsam! (egal ob FireFox oder Safari)
Und ich habe nicht wirklich einen Ahnung, warum dies der Fall ist!

habe mal im Router den DNS-Server verändert ... hat aber nicht wirklich, das Gefühl, als ob es etwas gebracht hätte!

habe dann auf diversen I-net-Seiten, einen "SpeedTest" gemacht und die sagen folgendes aus:

Bereichsaufnahme 3.png

Bereichsaufnahme 4.png

dann habe ich inzwischen natürlich, durch das testen der DNS-Server, schon einige in der Liste in den Einstellungen drin! >>> muss ich die alle bis auf den im Router eingetragenen rauslöschen, oder kann ich die in der Liste stehen lassen ???
Bereichsaufnahme 1.png
und was muss/soll ich den bei Suchdomäne eintragen ???

und so sieht es bei mir im Router aus:
Bereichsaufnahme 2.png

----------
Hat jemand ne Ahnung was ich an den Einstellungen, optimieren sollte, um das Serven wieder flott zu machen???

nur so am Rande, ich habe einen Tag bevor mein Browser in den Schleichgang geschalten hat, mein MB (Black) von 2 auf 4GB Arbeitsspeicher, aufgemotzt ... falls das etwas damit zutun haben könnte (was ich aber nicht glaube/hoffe)!!!

Hoffe das mir jemand helfen kann, da die langen Ladezeiten fast schon unzumutbar sind!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Normalerweise sollte man überhaupt keinen zusätzlichen DNS-Server eintragen, wenn der Mac vom Router per DHCP seine IP-Adresse automatisch zugewiesen bekommt. Denn der DNS-Server wird dann ebenfalls automatisch eingetragen (IP des Routers, bei Dir 192.168.2.1). "Suchdomäne" kann auch leer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du Deinen Router mal vom Netz getrennt? Schalte ihn mal für eine Stunde aus und dann wieder ein. Ich hatte dieses Problem auch und bekam diesen Hinweis von der 1&1-Hotline. Die sagten irgendetwas von "mein Anschluss müsse sich neu synchronisieren", was auch immer das bedeutet. Jedenfalls hat es bei mir geholfen. Du kannst es ja vielleicht erstmal mit 10 Minuten probieren (wenn Du nicht so lange auf Deinen Anschluss verzichten kannst), vielleicht nützt das ja auch schon etwas.
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
meinst du das mit dem keinen DNS-Server eintagen, beim Mac oder auf dem Router ???
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beides. Sowohl Router als auch Mac sollten von ihrer jeweiligen Gegenstelle eigentlich den zuständigen DNS-Server automatisch übermittelt bekommen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Danke euch
ich glaube das Eure Tipps wirklich zum Erfolg geführt haben ... zumindest kommt es mir so for

Dankeschön für Eure Bemühungen