• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet per Stromleitung/MicoLink ???

  • Ersteller Angel2005
  • Erstellt am

Angel2005

Gast
Internet per Stromleitung/MicoLink

Hallo zusammen!
Ich habe mir einen iMac 20" gekauft - der kommt auch schon nächste Woche! Hab nun, glaube ich, ein Problem. Ich gehe zur Zeit noch über meine Stromleitung ins Netz - d.h. im Keller steht der Router und ich hab einen Adapter der neben meinem PC in der Steckdose hängt und dann mit einem USB-Stecker mit meinem Rechner verbunden ist (MicroLink D-Lan). Ich hab allerdings keine Ahnung ob das auch für bei dem Mac funzt....
Für Win musste ich vorher ne Software installieren - nur die gibt es nicht für Apple....
:(
Unser InernetShop im Ort, der uns das Ding auch verkauft hat, meinte allerding das würde problemlos funktionieren, da der Mac den Stecker erkennt und automatisch installiert - ohne die dazugehörige Software.....o_O
Ich hab davon echt keine Ahnung!!!!!

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder wisst ihr ob es funktionieren könnte?????
Danke

LG Krissi
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn der Händler doch sagt dass es funktioniert, dann probier das doch erstmal aus sobald der iMac eintrifft. Aber wie schnell ist die Leitung denn? Wird ja net so der Hammer sein, oder?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Das müsste funktionieren, wenn ein normales Netzwerkkabel am Adapter befestigt wird, dieses steckst du einfach nur an deinen iMac und alles sollte funktionieren...

Viel Spass mit deinem iMac

leowatti
 

Angel2005

Gast
Die Leitung ist total der sch...ich wohn unterm Dach... flieg alle 20-30Min aus der Leitung - muss dann erst die Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren - mein dad will "nur" deshalb nix neues holen!!

Hoffe nur das es funzt sonst hab ich echt ein Problem...:-c
 

Angel2005

Gast
Danke für die schnelle Antwort -
ich versuch einfach mal...

LG Krissi
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Wir haben auch dLan- bei uns ist die Leitung 14mBit schnell. Je nach entfernung reicht das fürs Internet dicke, da wir eh nur DSL 3000 haben. Bei Datei Transfer dauert das schonmal relativ lange.

Und jetzt zurück zum Posting: Bei mir funktioniert das alles perfekt, haben aber nur ein Ethernet dLan und kein USB. Müsste aber alles fuktionieren.

LG
Philipp
 

Angel2005

Gast
Hallo hab heute meine imac bekommen! bin ja vorher mit dem Internet (DSL) über Stromleitung gut klar gekommen - natürlich möchte ich auch mit dem mac ins netz!
Hab das USB Verbindungskabel vom Adapter reingesteckt und NIX tut sich - bekomme einfach keine Verbindung.
Kann das am Kabel liegen?? Überall les ich was von dem Ether dingens.....
Wäre lieb wenn ihr ein paar tips für mich hättet wie ich doch noch ins netz kommen kann....
Danke
LG
Angel2005
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hab mal gelesen, schon länger her
das die noch erhebliche probleme haben die frequenzen sauber zu trennen
deswegen wohl immer diese rausflieger