• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet per handy

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
wer kann mir step by step- also wie einem 6 jährigen- erklären, wie ich per handy mit dem pb ins internet komme? ich habe ein nokia 6310i von vodafon und ein pb 15" mit airport. zu hause ist mein provider arcor.

danke im voraus
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Schau doch bei Vodafone nach, da ist es gut erklärt. Beim PB mußt du lediglich das Modem auf Bluetooth stellen und Nokia verwenden.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Als Schnittstelle verwendest Du am Besten Bluetooth. Die muss beim PB und beim Handy auch eingeschaltet sein. Dann suchst Du über den Bluetoothassistenten nach dem Handy und bestätigst die Meldung auf dem Handy. Jetzt kennen sich die Geärte und können miteinander kommunizieren. Danach kannst Du beim Mac und beim Handy Bluetooth auf unsichtbar stellen. Ich schalte in beiden Geräten Bluetooth nur an, wenn ich es auch nutzen will. Das ist sicherer und spart Akkuleistung.

Anschließend wechselst Du in die Netzwerkeinstellungen beim Mac und schaust dort unter Bluetooth. Beim Reiter PPP musst Du die Zugangsdaten für die Internetnutzung von Vodafone eintragen. Also die Rufnummer, Nutzernamen und Kennwort. Das ist alles von Vodafone vorgegeben. Da brauchst Du keinen eigenen Account. Dann stellst Du noch beim Bluetoothmodem Dein Handy ein. Wenn der richtige Treiber nicht dabei ist, kannst Du ihn Dir für Umme von hier besorgen. Danach nimmst Du am besten das Programm Internetverbindung, wählst die Bluetoothverbindung aus und los geht es.