1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet per handy

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leon.*, 07.12.05.

  1. leon.*

    leon.* Macoun

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    119
    wer kann mir step by step- also wie einem 6 jährigen- erklären, wie ich per handy mit dem pb ins internet komme? ich habe ein nokia 6310i von vodafon und ein pb 15" mit airport. zu hause ist mein provider arcor.

    danke im voraus
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Schau doch bei Vodafone nach, da ist es gut erklärt. Beim PB mußt du lediglich das Modem auf Bluetooth stellen und Nokia verwenden.
     
  3. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Als Schnittstelle verwendest Du am Besten Bluetooth. Die muss beim PB und beim Handy auch eingeschaltet sein. Dann suchst Du über den Bluetoothassistenten nach dem Handy und bestätigst die Meldung auf dem Handy. Jetzt kennen sich die Geärte und können miteinander kommunizieren. Danach kannst Du beim Mac und beim Handy Bluetooth auf unsichtbar stellen. Ich schalte in beiden Geräten Bluetooth nur an, wenn ich es auch nutzen will. Das ist sicherer und spart Akkuleistung.

    Anschließend wechselst Du in die Netzwerkeinstellungen beim Mac und schaust dort unter Bluetooth. Beim Reiter PPP musst Du die Zugangsdaten für die Internetnutzung von Vodafone eintragen. Also die Rufnummer, Nutzernamen und Kennwort. Das ist alles von Vodafone vorgegeben. Da brauchst Du keinen eigenen Account. Dann stellst Du noch beim Bluetoothmodem Dein Handy ein. Wenn der richtige Treiber nicht dabei ist, kannst Du ihn Dir für Umme von hier besorgen. Danach nimmst Du am besten das Programm Internetverbindung, wählst die Bluetoothverbindung aus und los geht es.
     

Diese Seite empfehlen