• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet: Nix geht mehr außer Skype - help

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Bei einem MacBook, das ich fernwarte, geht weder das Internet im Browser, noch bekomme ich eine Teamviewer Verbindung hin. Verbindung geht über einen 1&1 Router (per Lan-Kabel). In den Systemeinstellungen ist Ethernet aktiviert und leuchtet grün. Neustart des Rechners brachte nichts. Mir gehen die Ideen aus. Euch vllt nicht?

/OS: SL und vorgestern ging noch alles. Der Rechner war die ganze Zeit an oO
/der Router hat dem Book auch eine IP zugewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Kannst du denn den Router anpingen?
Hast du schon mal versucht nach "draußen" zu pingen?


Könntest du vllt mal einen Screenshot deiner Einstellungen von Ethernet machen?
Um genauer zu sein, wäre es wichtig zu wissen was du bei IP-Adresse, DNS-Server, Gateway und Co eingetragen hast.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
werde gleich mal anpingen.. Screenshot kann ich zwar machen lassen. Mir wird er nur nicht geschickt werden können :/. melde mich nach dem anpingen
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ping nach draußen ging und zum Router auch... ein Router-Reset hat es dann gebracht. Es geht wieder. Sachen gibts..