1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet: Nix geht mehr außer Skype - help

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von s0f4surf3r, 15.03.10.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Bei einem MacBook, das ich fernwarte, geht weder das Internet im Browser, noch bekomme ich eine Teamviewer Verbindung hin. Verbindung geht über einen 1&1 Router (per Lan-Kabel). In den Systemeinstellungen ist Ethernet aktiviert und leuchtet grün. Neustart des Rechners brachte nichts. Mir gehen die Ideen aus. Euch vllt nicht?

    /OS: SL und vorgestern ging noch alles. Der Rechner war die ganze Zeit an oO
    /der Router hat dem Book auch eine IP zugewiesen
     
    #1 s0f4surf3r, 15.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.10
  2. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Kannst du denn den Router anpingen?
    Hast du schon mal versucht nach "draußen" zu pingen?


    Könntest du vllt mal einen Screenshot deiner Einstellungen von Ethernet machen?
    Um genauer zu sein, wäre es wichtig zu wissen was du bei IP-Adresse, DNS-Server, Gateway und Co eingetragen hast.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    werde gleich mal anpingen.. Screenshot kann ich zwar machen lassen. Mir wird er nur nicht geschickt werden können :/. melde mich nach dem anpingen
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ping nach draußen ging und zum Router auch... ein Router-Reset hat es dann gebracht. Es geht wieder. Sachen gibts..
     

Diese Seite empfehlen