• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet - Nickerchen?

apfeluser

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
Hallo,
seit ein paar Wochen bemerke ich einige nervige Dinge...
Beispielsweise laden die Browser
1) ...garnicht, erst nach +r
2) ...seeeehr lange
3) ...keine Bilder

seit heute habe ich auch Aussetzer, wobei es immmer alles perfekt geklappt hat. Bei einem Internetradio-Livestream hatte ich z.B. Aussetzer und in iChat bin ich eben auch raus geflogen. Es ist halt so, alswenn die Leitung gedrosselt wurde oder noch jemand drin ist.

Habe WPA2 Verschlüsselung drin, Wlan (vollen Empfang), mein Anbieter ist T-Online...


Kann jemand diese Vorfälle ebenfalls bestätigen, oder liegt es an mir?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es liegt wohl oder übel an deinem Anschluss/Router/PC. Beschwer dich bei T-Online. Bei mir läuft beim selben Anbieter alles flüssig und sauber.

mfg thexm
 

apfeluser

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
Hier mein Speedtest:

Download-Geschwindigkeit: [++]


5.466 kbit/s

(683 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [+]

449 kbit/s

(56 kByte/s)
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn Du "++" da stehen hast, scheint die Geschwindigkeit aber zu passen, oder? Zumindest musst Du ja vorauswählen, was für einen Anschluss Du hast.

Was sagt denn das Log des Routers? Stehen dort ggf. Verbindungsabbrüche drin oder zeigt sich im Log für WLAN-Verbindungen eine Spur?

Wie schauts aus, wenn Du Dich mal per LAN-Kabel an den Router hängst? Dann könnte man das Problem WLAN schon mal ausgrenzen.