1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet - Nickerchen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von apfeluser, 03.04.09.

  1. apfeluser

    apfeluser Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    seit ein paar Wochen bemerke ich einige nervige Dinge...
    Beispielsweise laden die Browser
    1) ...garnicht, erst nach +r
    2) ...seeeehr lange
    3) ...keine Bilder

    seit heute habe ich auch Aussetzer, wobei es immmer alles perfekt geklappt hat. Bei einem Internetradio-Livestream hatte ich z.B. Aussetzer und in iChat bin ich eben auch raus geflogen. Es ist halt so, alswenn die Leitung gedrosselt wurde oder noch jemand drin ist.

    Habe WPA2 Verschlüsselung drin, Wlan (vollen Empfang), mein Anbieter ist T-Online...


    Kann jemand diese Vorfälle ebenfalls bestätigen, oder liegt es an mir?
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Es liegt wohl oder übel an deinem Anschluss/Router/PC. Beschwer dich bei T-Online. Bei mir läuft beim selben Anbieter alles flüssig und sauber.

    mfg thexm
     
  3. apfeluser

    apfeluser Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    10
    Hier mein Speedtest:

    Download-Geschwindigkeit: [++]


    5.466 kbit/s

    (683 kByte/s)


    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    449 kbit/s

    (56 kByte/s)
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn Du "++" da stehen hast, scheint die Geschwindigkeit aber zu passen, oder? Zumindest musst Du ja vorauswählen, was für einen Anschluss Du hast.

    Was sagt denn das Log des Routers? Stehen dort ggf. Verbindungsabbrüche drin oder zeigt sich im Log für WLAN-Verbindungen eine Spur?

    Wie schauts aus, wenn Du Dich mal per LAN-Kabel an den Router hängst? Dann könnte man das Problem WLAN schon mal ausgrenzen.
     

Diese Seite empfehlen