• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Internet/Netzprobleme seit Wiederherstellung nach jailbreak

Hooker

Tokyo Rose
Hey Leute,
Wie der Titel schon sagt, hatte ich vorgestern jailbreak draufgehabt, also das neuste für 5.1.1 und hat alles problemlos geklappt, jedoch war ich nicht so zufrieden damit und habe gleich über DFU-Mode wiederhergestellt.. Also alles mit diesen Kombinationen gedruckt, Display war schwarz und irgendwann hat iTunes das Gerät im Wiederherstellungsmodus erkannt. Also sollte ja jailbreak weg sein und keine Spuren hinterlassen oder?

Jetzt das Problem: Ich habe alditalk, was ja zu eplus gehört. Und zwar habe ich ganz normale Internet flat und oft habe ich kein Netz, wenn ich 3G einschalte. Vor allem in der Schule. An der Einrichtung kann es nicht liegen, da ich dort immer empfang hatte, und wenn wir irgendwelche Blocker installiert haetten, würde man mir Bescheid sagen.. Wenn ich 3G ausmache und EDGE habe, dann habe ich Netz..
Ich finde einfach den Fehler nicht. Natürlich gab es schon immer Probleme mit eplus usw., aber so schlimm war's nie.. Außer dass überhaupt niemand Internet hatte.
Hoffe bald eine Erklärung zu finden, sonst muss ich bald das Schulinternet benutzen :D

Lg

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das 3G-Netz ist zu schlecht. Das ist das Problem.

Hooker

Tokyo Rose
Aufeinmal? Es war immer ziemlich gut bis jetzt ..

Reservist

Stahls Winterprinz
Alditalk? Ziemlich gut?

Hol dir testweise an der Tanke oder bei Rossmann mal ne Congstar-SIM.

Hooker

Tokyo Rose
Ja verhältnismäßig. Für das, wozu ich es brauche, reicht das allemal... Nur eben macht es jetzt Probleme.
Bin ch aus der Schule raus und schwupp ist alles normal.