1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet mit WLan geht plötzlich nicht mehr????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jackass80, 26.02.09.

  1. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    :mad: Hallo,

    mein Wlan an meinem Intel Mac Book geht Urplötzlich nicht mehr. Vor ca. 2 Stunden war ich noch online über Airport und nun geht nichts mehr.

    Es muss am MacBook liegen da alle anderen Geräte Problem losen zugriff haben über Wlan ( auch die Windows mühlen)

    Mit Kabel geht es aber auch noch???

    Ich habe nichts verstellt oder sonst was ich war in einer Besprechung habe den Deckel zugeklappt und danach wieder auf?

    Kann mir jemand weiterhelfen???
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Neustart schon versucht?
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oft hilft es schon, WLAN am Mac einfach einmal auszuschalten und dann wieder zu aktivieren. Er sucht dann das LAN neu, bucht sich neu ein, führt einen neuen DHCP-Request durch etc., in vielen Fällen sollte das ausreichen.

    Ich hatte auch schonmal den merkwürdigen Fall, dass die DHCP-Requests (selbst nach Reboot) nicht mehr funktionierten (über WLAN), während das iPhone z.B. im selben WLAN noch problemlos funkte. Ich habe dann, weil ich keine Lust auf Trouble Shooting mehr hatte, einfach ein Kabel durch den Raum gezogen. Am nächsten Tag ging wieder alles problemlos. Hab's dann auf Funkstörungen geschoben – ab und zu scheint in meiner Ecke jemand ganz kräftig den Funk zu stören, da brechen schonmal Bluetooth-Verbindungen ab und die Funkfernbedienung von meinem Auto (und anderen Autos) funktioniert nicht mehr. Vielleicht fiel das gerade in eine solche Phase.
     
  4. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Hi Leute,

    erst mal die Gute Nachricht ich habe es zum laufen bekommen,Zuhause zumindest.

    Natürlich hatte ich Neustart gemacht, Airport deaktiviert aktiviert usw. das half aber alles nichts.


    Was ich gemacht habe:

    Notebook ausgeschaltet, Akku Raus, mehrfach den Ein/Ausschalter betätigt das alles vom Strom entladen ist. 3 Stunden liegen lassen Bier trinken gegangen, zusammengebaut und geht zuhause zumindest wieder.

    Ich denke es lag am Biertrinken:-D

    Hab aber im Internet gesehn das die Airport wohl generell Buglastig sein soll wist ihr da was??
     
  5. Jackass80

    Jackass80 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    273
    Satz mit X War Wohl NIX

    Tja das Spiel geht wieder LOS, Deckel zugeklappt und keine Wlan Verbindung mehr, nur diesesmal hat das Akku Ausbauen usw nichts mehr gebracht, nicht einmal das Liegen lassen für 4 stunden ohne Saft.

    Wlan über Airport ins Internet nicht mehr möglich, Keine Verbindung mehr zu den Servern gar nischt. Das Einzige was geht Wlan finden und Anmelden ohne Probleme.

    Aber sobald MacBook was tun soll Nada. neu Konfiguration Airport und NEtzwerk brachte auch nichst. Booten ein ausschalten wie oben auch Nada.

    *verzweiflung* Weis jemand Rat. ( auser das ich das Bier trinken sollte ;) )
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Schonmal versucht, den Access Point bzw. Router neu zu starten? Ist bei mir immer die erste Maßnahme, wenn das reine Ausschalten und wieder Einschalten des Airport-Zugangs des Macs nichts bringt.

    Ansonsten: Was passiert denn? Bekommt der Mac per DHCP eine gültige IP-Adresse zugewiesen? Wenn nicht, funktioniert's, wenn man ihm manuell IP-Adresse und Netzwerkmaske passend zum LAN einträgt? Oder funktioniert vielleicht sogar ein DHCP-Lease-Refresh?
     

Diese Seite empfehlen