Internet mit Max Tarif nach unlock?

Knusel

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Moinsen...

...also ich bin was das Thema Iphone angeht absoluter neuling da ich normalerweise Nokia Handys bevorzuge, bis ich Samstag das Iphone 3G in der Hand hatte... Nun zur frage:

Ich habe mich von einem Mitarbeiter beraten lassen bezüglich der Tarife zum Iphone, mein Problem ist nun das ich bereits einen MAX Tarif, also Telefon,SMS und Optional zugebuchter Internet Flat besitze und ich eigentlich nur einen Vertrag zur Finanzierung abschliessen wollte. Nun teilte mir der Mitrbeiter mit das das zwar möchglich ist, Telefonieren und SMS seien kein Problem, aber die Datenflatrate meines MAX Tarifes würde beim Iphone nicht greifen und es würde extreme Sonderkosten anfallen. Nun habe ich viel zum Thema unlock cards gelesen (und die Allgemeine meinung dazu sind mir bekannt) und würde nun gerne wissen ob diese Unlock cards das Iphone nur für andere Netzbetreiber öffnet, oder ob ich dann die Datenflatrate des Max Tarifes nutzen könnte (Quasi das das Netz nicht mehr erkennt das es sich um ein Iphone handelt)

Bin gespant auf eure Antworten...
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
Wenn du dir ein complete S iphone holst kannst du ganz ohne sunlock jede t-mobile sim card nutzen.
Nur die web n walk handyflat option funktioniert nicht, nur web n walk m (300mb) oder L (5gb).
Wobei du aber wenn du bereits einen max M hast versuchen solltest den zu verlängern und ein i phone 3g zu bekommen, da es seit oktober das iphone im complete max und max friends gibt,
habe selbst max friends m mit web n walk m und bin super zufrieden. hatte vorher schon max m friends mit web n walk handyflat und dem nokia 6650, hab dann verlängert und zahl nun monatlich 10 € mehr.
 

Knusel

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Ja so ist es ja im Prinzip bei mir zz auch. Habe den MAX mit SMS flat und die Datenflat für 10€. Nur habe ich den Vertrag erst vor einem halben Jahr verlängert,das geht also leider nicht (wäre mir auch die liebste Option) Da ich nun aber nicht ein Jahr warten möchte bis ich das IPhone mein eigen nenne habe ich mir halt überlegt den kleinsten complete vertrag für 30€ zu nehmen aber die Max karte zu nutzen. Die frage ist halt, gibt es eine Möglichkeit auch die Datenflat des Max zu nutzen,oder ob ich dann auf die Internet Option ganz verzichten muss... (Sind ja 200mb bei dem kleinsten Tarif dabei, aber wer hat schon lust jedes mal die sim zu wechseln,und 200mb ist ja auch nicht wirklich viel)

-----
edit
-----

Ich habe hier einen ebay artikel gefunden der doch angeblich das verspricht was ich suche wenn ich das richtig verstehe:

h**p://cgi.ebay.de/iPhone-3G-2-2-Unlock-Sim-Karte-Yessim-Turbo-Card_W0QQitemZ290285060571QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item290285060571&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308http://*********************/iPhone...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

beziehe mich hier auf den Text:

Eine Verbindung ins mobile Internet ist mit diesen Karten unter bestimmten Voraussetzungen möglich! Eine Anleitung bekommen Sie nach dem Kauf. Voraussetzung ist, dass Sie ein SonyEricsson UMTS Handy besitzen, um damit einmalig Ihre Handysimkarte ins Netz zu buchen(bitte keine Anfragen wieso es so ist!)
Wenn Sie kein SonyEricsson UMTS Handy zur Hand haben, funktionieren nur ca. 70-80% der Handysimkarten und das auch nur im GSM Netz!!!​

Eure meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet: