• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet langsam ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich haben einen Netgear Router und nutze meinen Imac mit WLAN verbindung.

Nicht immer, aber sehr oft ist die Verbindung sehr langsam.

Was könnte die Ursache sein bzw. welche Möglichkeiten habe die Verbindung zu beschleunigen?
Von einem anderen PC der nicht über Wlan verbunden ist, ist die Verbindung immer sehr schnell.

Danke.

Anton.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Da musst du ein bisschen genauere Angaben machen. Je nachdem was für einen Funktstandard dein Router unterstützt, ist auch die Verbindung besser oder schlechter (steigende Qualität a,b,g,n(-draft)

Die WLAN-Geschwindigkeit hängt aber auch stark von der Übertragung aus, also ob Mauern dazwischen sind, Störquellen wie Mikrowellen, Handys und ob die Entfernung sehr groß ist. Dafür musst du aber das ganze ein wenig beschreiben.

An sich tippe ich aber einfach dass du einen nicht so schnellen WLAN Router hast und dessen Reichweite durch Mauern o.Ä. gestört wird, also ggf. mit weiteren AccesPoints dass Netz verbessern.

Grüsse
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
danke ... die frage ist wirklich nicht sehr präzise.
muss mal ein paar sachen ausprobieren.

fg. toni.
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Ist es auf allen Rechnern langsam oder nur am Mac, wenn es an allen langsam ist, ruf die Störungsstelle deines Anbieters an und lass die Leitung messen, bei T-Home ist 0800-3302000, wenn es nur am Mac ist fehlen wirklich die Details.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
würde fast auf die netgear-hardware tippen. habe selber so einen router gehabt und nur probleme. verbindungsabbrüche, teilweise war die web-oberfläche lahmgelegt und nur kurzzeitiges unterbrechen der stromzufuhr half....für ein paar stunden oder so.

guck vielleicht auch mal nach ner neuen firmware, ggf. hilft das.
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hi,


vielleicht überscheidungen mit anderen W-Lan netzen (die nur Zeitweise an sind)? -> Kanal wechseln!
hast du vielleicht im Hintergrund irgendwelche Downloads laufen .... Windows lädt gerne Dateien im Hintergrund herunter.
Ansonsten ... mehr angaben.
Vielleicht nach der Vorlage:
http://www.apfeltalk.de/forum/w-lan-faq-t154144.html

Gruß,

Matthias