Internet langsam trotz normalen Speedcheck

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
Hi
hoffe dass ich hier richtig bin
sollte normalerweise 16 000 internet haben abber dass kommt irgendwie nicht an ich hab dass gefühl es ist im moment viel langsamer
habe vorhin einen speedcheck gemacht der war aber eigenltich mit ok.....
liegts an meinem Liebling oder was könnte ich tun .....

lg Caro
 

Mitglied 25554

Gast
Woran machst Du das fest, dass scheinbar nicht genug ankommt? Der Speedcheck scheint ja ok zu sein ... sinds ruckelnde Videos oder betrifft es bestimmte Webseiten (deren Server evtl. ausgelastet sein könnten)? :)
 

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
Am persönlichem empfinden ehrlich gesagt.
Eigentlich brauchen alle Seiten länger um zu laden. Vorher halt unter ner sec und jetzt halt um eine rum
ist auch schon anderen leuten aufgefallen dass es bei mir jetzt langsamer ist.....
(ich dachte ja erst es wäre ok weil die doofe vodafone das angeblich runtergetuft hat ohne dass die sies sollte seit gestern weiß ich dass das wieder nur blabla war....)

ich wunder mich halt jetzt
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Schau mal in die Statusleiste im Browser (zB. Firefox) uns sage, wo es hängt.

Als erstes würde mir einfallen, dass er lange beim "Schlage www.abc.de nach" oder ähnlich hängen bleibt - dann hast du ein DNS-Problem. Das würde den trotzdem schnellen Speed-Test erklären.
 

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
sei mir nicht bös aber ich bin nicht sooo 100% mit dem alllem, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht was ich tun soll also wegen statusleise und so, sorry abtippen was da steht wirst du ja nicht meinen ?o_O


facebook, oder die ganzen blöden uni seiten alles braucht halt einfach länger zum laden es kommt ja aber halt nur später als "früher":-[
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hm, ist eigentlich nicht schwer, ich hab es vielleicht etwas umständlich formuliert.

Frage 1: Verwendest du Firefox?
Frage 2: Wenn ja, steht beim Seite laden unten links recht lange "Nachschlagen von www.seite.de" (oder ähnlicher Wortlaut)?

Oder anderer Test:
1. Öffne im Bowser die Seite http://www.google.de und schau, wie schnell das geht (einfach auf den Link klicken)
2. Öffne im Browser die Seite http://74.125.39.147/

Beides mal sollte sich Google öffnen. Geht das 2. schneller?
 

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
ja ist der fire fox
aber bei safari ists auch nicht wirklich besser

eher "warten auf" "übertragen der daten"

Die gingen jetzt bei gleich schnell und ziehmlich fix.... hm.... seiten wo halt mehr inhalt ist machen halt "stress"

http://www.empwi.vwl.uni-muenchen.de/lehre/ws0910/empoek/index.html

die zum beispiel braucht auch deutlich länger
http://www.web-netz.de/adwords-optimierung.html?gclid=CPaBn5qB2Z4CFcGAzAodeHEY5g

http://www.sealand24.de/web/catalog/shop/schuhe_stiefel_herren_freizeitschuhe/5386769


http://www.jacob-computer.de/Multim...-Cradle_(980-000193)_artnr_171213.html?ref=25


also dass sind u.a. seiten bei denen ich der meinung bin dass die schon mal schneller geladen haben:-[
 

Mitglied 25554

Gast
Naja, um das DNS-Problem einzugrenzen, könntest Du mal die Server von OpenDNS ausprobieren. Einfach in den Netzwerkeinstellungen eintragen und schauen, ob es nun schneller geht:

208.67.222.222
208.67.220.220

Oder mal den Zugriff auf Seiten messen, die Du per IP-Adresse aufrufen kannst. Also statt http://www.google.de z.B. http://74.125.43.105/
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also, ich hab mal deine Links durchgeklickt, und die haben bei mir auch länger als andere Seiten zu laden gebraucht. Daraus schließe ich, dass das eher am Server und den verwendeten Skripts auf der Seite liegt, als an meiner Verbindung. (Bzw. wenn viele kleine Dateien benutzt werden... Der Download von 200 Textdateien dauert sicher länger, asl eine einzige, gleichgroße Datei...)

Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie schnell/langsam das bei dir sein soll...

Kannst du vielleicht einfach mal die Zeit stoppen, zum einen, bis du Text auf einer Seite siehst, zum anderen, bis unten im Firefox wirklich fertig steht?
 

Carolin

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
17
ich hab ne andere idee
wenn ich nächste woche bei meinen Eltern bin schau ich obs da genauso ist (--->notebook und die haben gnaz sicher ihre 16000 )
und wenn nicht nerv ich euch noch mal ...... o_O

aber trotzdem DANKE