• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet langsam seit AirPort Express

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
hallo an alle!

Habe seit vorgestern nun AirPort Express. Davor hatte ich einen DSL-WLAN-Router von Arcor, den ich jetzt weiterhin als Modem benutze und an den ich Airport angeschlossen habe.

Aus irgendeinem Grund ist der Seitenaufbau in jedem Browser mittlerweile aber fürchterlich langsam geworden. Um spiegel.de zu öffnen braucht er gut und gerne 5-6 Sekunden - und ein Großteil der Bilder müsste im cache drin sein! Bei anderen Seiten sieht das nicht besser aus.

Liegt das vielleicht an der Konfiguration am Arcor-Router, oder kann das am Verbindungskabel liegen?

Über ein wenig Hilfe würde ich mich wirklich freuen, da der Zustand momentan nur schwerlich zu ertragen ist.

Danke und beste Grüße
Philipp