• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet langsam (nach MS Office Installation)

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
Hallo zusammen, ich habe MS Office auf meinem iMac installiert. Läuft super, aber seit dem ist mein Internetzugang sehr langsam, kaum benutzbar. Woran könnte das liegen ? Vielleicht ist es gar kein Zusammenhang mit der Office Installation.
Wichtig, mit meinem MacBook habe ich exakt den gleichen Zugang getestet und das Web läuft einwandfrei! Auch hier hatte ich vor wenigen Tagen MS Office installiert.
Besten Dank! h.gabriel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat sich vielleicht in Office die Update-Funktion eingeschaltet und sucht nach Updates? Müsste nämlich von selber gehen, da ja das Office von der DVD bereits mehrmals aktualisiert wurde. vielleicht läuft das Runterladen im Hintergrund.
Oder Lief, weil jetzt müsste der Vorgang längst beendet sein und alles wieder auf normaler Geschwindigkeit laufen. :)
die Salome
 

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
Danke für die Antwort. Ich habe mit viel Geduld den letzten Java Patch und ein Leopard Security Update laufen lassen. Danach lief das Web wieder super !
Grus, h.gabriel