1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet langsam (nach MS Office Installation)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von h.gabriel, 17.10.09.

  1. h.gabriel

    h.gabriel Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen, ich habe MS Office auf meinem iMac installiert. Läuft super, aber seit dem ist mein Internetzugang sehr langsam, kaum benutzbar. Woran könnte das liegen ? Vielleicht ist es gar kein Zusammenhang mit der Office Installation.
    Wichtig, mit meinem MacBook habe ich exakt den gleichen Zugang getestet und das Web läuft einwandfrei! Auch hier hatte ich vor wenigen Tagen MS Office installiert.
    Besten Dank! h.gabriel
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat sich vielleicht in Office die Update-Funktion eingeschaltet und sucht nach Updates? Müsste nämlich von selber gehen, da ja das Office von der DVD bereits mehrmals aktualisiert wurde. vielleicht läuft das Runterladen im Hintergrund.
    Oder Lief, weil jetzt müsste der Vorgang längst beendet sein und alles wieder auf normaler Geschwindigkeit laufen. :)
    die Salome
     
  3. h.gabriel

    h.gabriel Granny Smith

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    17
    Danke für die Antwort. Ich habe mit viel Geduld den letzten Java Patch und ein Leopard Security Update laufen lassen. Danach lief das Web wieder super !
    Grus, h.gabriel
     

Diese Seite empfehlen