• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet lahmt nach Leo Installation

boergsen

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
1
Hallo Leute,

hab vor geraumer Zeit mir neben meiner Linux Kiste noch nen iMac (C2D, 2,33 GHz)angeschaft. Heute Leopard (10.5.4) installiert (Neuinstalation) und seitem lahmt das Internet (16 Mbit/s). Also Down- und Uploads sind gut, aber die Latenzzeit, also bis ne Webseite geladen wird dauert recht lang (>10 Sekunden). Am Netzwerk liegts nicht, denn sowohl mit meinem anderen Rechner dauert, als auch mit Tiger (vor der Neuinstallation) dauerte das höchstens ne Sekunde.
Hab jetzt mal die MTU nach ermitteln durch ping von 1500 auf 1482 gesenkt, bringt schon etwas, ist aber trotzem noch zu langsam.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

gruß börgsen