1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet lahmt nach Leo Installation

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von boergsen, 22.08.08.

  1. boergsen

    boergsen Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    hab vor geraumer Zeit mir neben meiner Linux Kiste noch nen iMac (C2D, 2,33 GHz)angeschaft. Heute Leopard (10.5.4) installiert (Neuinstalation) und seitem lahmt das Internet (16 Mbit/s). Also Down- und Uploads sind gut, aber die Latenzzeit, also bis ne Webseite geladen wird dauert recht lang (>10 Sekunden). Am Netzwerk liegts nicht, denn sowohl mit meinem anderen Rechner dauert, als auch mit Tiger (vor der Neuinstallation) dauerte das höchstens ne Sekunde.
    Hab jetzt mal die MTU nach ermitteln durch ping von 1500 auf 1482 gesenkt, bringt schon etwas, ist aber trotzem noch zu langsam.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

    gruß börgsen
     

Diese Seite empfehlen