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Internet lahmt extrem. Wo liegt das Problem?

schaeper02

Starking
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25.11.07
Beiträge
221
Moin moin, ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit dem Internet und meinem 2011er MBA.
Der Seitenaufbau dauert selbst bei google teilweise über eine Minute...
Das komische ist, dass ich z.B mit meinem iPod touch selbst Filme zügig geladen bekomme. Mein Bruder hat an seinem Win 7 Pc ebenfalls keine geschwindigkeits Probleme.
Verbunden bin ich über eine Fritz Box per Wlan, in dieses habe ich auch noch meine TimeCapsule eingebunden.
Könnt ihr mir sagen wo ich Anfang soll nach dem Problem zu suchen?
Bei Os X 10.7.1 gibt es ja z.B das Netzwerkdienstprogramm mit dem man sicher so einiges anstellen kann wenn man wüsste was man da eigentlich macht ;)

.... ich wollte hier auf -Thema erstellen- klicken, da bekomme ich die Meldung das ich nicht mehr mit dem Internet verbunden wäre.
Nach ca. 30 Sekunden verbindet er sich dann aber wieder selbständig mit dem bestehendem WLan Netz... Was hier los?

Gruss schaeper
 
OT: Die Markigkeit mancher Sprüche läßt ihre Dummheit nicht verblassen!

Beispiel, in der Signatur oben:

Ein ugandischer Freund meinte vor kurzen zu mir
-Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen-
und damit hat er verdammt nochmal Recht
 
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Reaktionen: Mitglied 25554
Man darf in der Demokratie eine Meinung haben,
muss aber nicht.
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten.
Ist mir ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Dieter Nuhr
 
Schau doch mal nach den DNS Servern. Der erste DNS Server sollte die IP der FB sein. Du könntest auch mal versuchen, anstelle von www.google.de dessen IP eintragen (mit nslookup www.google.de auf dem Win PC im CMD die IP rausfinden). Auch kannst Du mal versuchen, eine interne IP (z.B. die FB) von Deinem MB anzupingen, Antwortzeiten sollten < 10ms sein. Geht die Datenübertragung von der TC auf den MB?
 
TC hat mal funktioniert, nun nicht mehr, sehe ich gerade...
Sehe ich die DNS Server mit: Netztet --> Information über Routine Tabelle anzeigen?

Wenn ich dieFB von meinem MBA anpinge liege ich deutlich über denn 10ms:

„Ping“ wurde gestartet …


PING 192.xxx.xxx.x (192.xxx.xxx.x): 56 data bytes
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=0 ttl=64 time=3.509 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=1 ttl=64 time=2.636 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=2 ttl=64 time=2.192 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=3 ttl=64 time=4.534 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=4 ttl=64 time=3.441 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=5 ttl=64 time=4.212 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=6 ttl=64 time=59.544 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=7 ttl=64 time=26.517 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=8 ttl=64 time=4.991 ms
64 bytes from 192.xxx.xxx.x: icmp_seq=9 ttl=64 time=6.090 ms


--- 192.xxx.xxx.x ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 2.192/11.767/59.544/17.321 ms


Nun kann ich plötzlich doch wieder auf die TC zugreifen. Schnell ist aber was ganz anderes...
 
Du könntest mal in den Log Dateien checken ob es da ne Meldung gibt?
Oder nach dem Ausschlussverfahren mal alle anderen WLAN-Teilnehmer abschalten und dann checken ob wieder läuft.
 
Wo kann ich die einsehen?
Hab die TC rausgenommen nun läuft es etwas besser aber lange noch nicht zufriedenstellend...
Versuche jetzt die TC als Repeater einzusetzen und nicht in das bestehende Netz einzuklinken. Mal schauen. Mail weigert sich inzwischen auch zu empfangen oder senden...
 
Zubehör -> Konsole -> System.log & Kernel.log
 
OK hab ich gefunden und nach was muss ich da jetzt Ausschau halten? Das sind immerhin beides ca. 500kb große textdateien...
 
Im Kernel.log werden zum Beispiel Meldungen ausgegeben wenn dein Mac aufwacht und das Wlan wieder einschaltet.
Das sieht dann bei mir wie unten aus. Gibt's da bei dir einen Fehler / Error?
Generell kanns du mal nach "en1", "Airport" und "error" suchen.

Code:
: en1: 802.11d country code set to 'X3'.: en1: Supported channels 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 36 40 44 48 52 56 60 64 100 104 108 112 116 120 124 128 132 136 140
: Sound assertion "0 == fAudioEngineArray" failed in AppleHDADriver at line 3161 goto Exit
: en1: 802.11d country code set to 'DE'.
: en1: Supported channels 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 36 40 44 48 52 56 60 64 100 104 108 112 116 120 124 128 132 136 140
: MacAuthEvent en1   Auth result for: 00:04:0e:d6:07:49  MAC AUTH succeeded
: wlEvent: en1 en1 Link UP
: AirPort: Link Up on en1
: en1: BSSID changed to 00:04:0e:d6:07:49
: AirPort: RSN handshake complete on en1
 
Hab folgendes unter -error- in der kernel.log Datei gefunden:

Oct 6 18:49:27 MacBook-Air kernel[0]: ASP_TCP asp_SetTCPQoS: sock_settclassopt got error 57

Oct 6 23:59:26 wlanguest036 kernel[0]: ASP_TCP asp_SetTCPQoS: sock_settclassopt got error 57

Oct 9 16:14:30 wgoben kernel[0]: ASP_TCP CancelOneRequest: cancelling slot 9 error 89 reqID 34168 flags 0x29 afpCmd 0x11 so 0xffffff8019c488e0


Oct 9 16:14:30 wgoben kernel[0]: ASP_TCP CancelOneRequest: cancelling slot 10 error 89 reqID 34169 flags 0x29 afpCmd 0x22 so 0xffffff8019c488e0


Oct 9 16:29:49 MacBook-Air kernel[0]: ASP_TCP CancelOneRequest: cancelling slot 7 error 89 reqID 892 flags 0x9 afpCmd 0x2 so 0xffffff800c867ea8


Oct 9 16:29:49 MacBook-Air kernel[0]: ASP_TCP CancelOneRequest: cancelling slot 28 error 89 reqID 24622 flags 0x29 afpCmd 0x4 so 0xffffff800fd02578


Oct 9 17:39:09 wgoben kernel[0]: IOAudioStream[0xffffff800c58f000]::clipIfNecessary() - Error: attempting to clip to a position more than one buffer ahead of last clip position (60,8e0)->(61,2e20).

Oct 8 18:28:48 MacBook-Air kernel[0]: ASP_TCP CancelOneRequest: cancelling slot 31 error 89 reqID 293 flags 0x29 afpCmd 0x3D so 0xffffff800f7218e0


Unter en1 hat die Suche 0 Treffer ergeben. -En0- ist dagegen häufiger vertreten und bei -Airport- macht er die ganze zeit handshakes...
 
*TCP* ist wäre schon mal eine Meldung die Was mit Netzwerk zu tun hat. Aber so richtig viele Fehler gibt's da wohl nicht.
Schau mal noch in system.log rein.