• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet lahm....?

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo leute,

nach 2 monaten neuen dsl anschluss - (und bisher hat alles schnell und perfekt funktioniert);
lahmt plötzlich die verbindung.
die seiten bauen sich wesentlich langsamer auf...?
ich hatte firefox auf den neuesten stand gebracht, kann es sein das es damit zusammenhängt?

wie kann ich da etwas überprüfen? geschwindigkeit usw. woran kann es liegen? und wie kann ich abhilfe schaffen, das es wieder so schnell funktioniert wie sonst ?

danke d.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
bei arcor gibts den speedcheck, vlt. gibbet das bei o2 auch.
hatte mich mal bei arcor beschwert, das dl zu gering ist für ne 6000er leitung, haben die irgend was resettet, und speed war wieder i.o.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
danke für die tips,
ich gehe über kabel zum dsl router, 4000er leitung, gemessen wurden 3770....(ist ganz ok);
bei arcor sagt der test: es würde eine starke schwankung auftreten...???
alle anderen programme sind geschlossen, also ich hab echt keine ahnung-
online-spiele laufen nach wie vor gut.
aber die seiten, die sich aufbauen sollen brauchen manchmal ewig, besonders link im neuen fenster öffnen...- echt merkwürdig-

falls ihr noch tips und ideen habt - danke - vielleicht sollt ich nen anderen browser ausprobieren......