1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Komplett abschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SilverAppel, 20.12.08.

  1. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,
    ich wollte nachfragen wie ich am besten mein internet von meinem iphone 3g komplett abschalte. Wollte jetzt in urlaub nach österreich und hab angst das durch die push funktion usw, ich am ende ne horror rechnung hab! Weiß jemand zufällig wie teuer es in österreich ist, online zu gehen wenn ich einen t-mobile complet M packet habe?

    und nebenbei, kann mir vielleciht jemand sagen wie ich mir pdf dateinen aufs iphone ziehen kann?? Hab kein jailbreak und wollte vielleciht nen app was wenns geht kostenlos ist :) und nicht i-wie übers internet verbinden oder so.

    Wär echt cool wenn mir einer weiterhelfen könnte :)
    Gruß
    und schöne weichnachten
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-gprs-t191592.html#post1892076

    airsharing aktionspreis 3,99€ sonst 5,99€
     
  3. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    box.net ist viel besser!
     
  4. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    wowww,
    so schnell hab ich aber nicht mit antworten gerechnet!!! dankeschonmall!!
    kannst du vielleicht was zu box.net sagem??
     
  5. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    Hab mir jetzt mal den dazugehörigen link durchgelesen, hab ich das jetzt richitg verstanden das ich das internet nicht mal "eben" so abstellen kann??
    und das ich das sbsettings brauche wenn ichs weill, aber dafür mein iphone jailbraken muss??

    kann mir villeicht jemand noch was zu jailbrak, was erzählen??
    hab ich dadurch garantie verlust und kann ich i-wie die alte form wieder herstellen?? sind da gefahren fürs iphone oder sonstiges??
    sorry hab leider überhaupt keine ahnung und hab schiss das ich da schnell was kaputt mache...

    wäre froh um ein paar antworten!
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Box.net ist ein Online Speicherplatz. Du hast 1GB und zudem ist es kostenlos! Somit kannst du online auf deine PDF'S zugreifen.
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Zum Jailbrak schaue dir mal den betrag an iPhone Hackers Guide 2 da ist alles sehr guterklärt. Du kannst den Jailbrak jederzeit rückgänig machen. du hast dadurch keinen garantie verlust.
     
  8. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    "Nach dem Jailbreak lassen sich weitere Applikationen auf dem Gerät installieren. Der Funktionsumfang des iPhone erweitert sich hierdurch beträchtlich, allerdings muss der interessierte User wissen, dass im "gehackten" Zustand der Garantieanspruch für das iPhone erlischt."

    ok, hab mich mal ein "wenig" durchgelesen. heißt das jetzt wenn ich den jailbrak rückgängig mache dass mir die garantie immer nch zusteht?!?
    denke mal das ich mir jetzt jailbrak draufmache muss halt dann nur ganz schön viel lesen :)
    danke echt für euren schnellen antworten!
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Wir reden hier ja von dem Fall, dass du im Ausland bist - oder?

    Dann ist das watscheneinfach und ohne jailbreak möglich:

    Den Punkt "Datenroaming" unter - Einstellungen/Allgemein/Netzwerk - muss DEAKTIVIERT sein --> also Schieber auf Null.

    Somit baut das iPhone keine Verbindung auf, wenn du in einem fremden Netz eingebucht bist.


    möma
     
  10. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    cool so gehts dann wohl auch!
    danke!!
     
  11. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
  12. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Nachträglich kannst du auch noch den Datenabgleich auf "manuell" stellen. Dann ruft dein iPhone keine M@ils mehr ab.

    Push solltest du auch abstellen.
     
  13. SilverAppel

    SilverAppel Granny Smith

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    13
    ok hab das jetzt alles gefunden :)

    aber mal ne frage zu Daten-Roaming, was heißt das genau?? hab mal bei appel gelesen "Sie können Daten-Roaming-Gebühren außerhalb Ihres Betreibernetzes vermeiden, indem Sie die Funktion für das Daten-Roaming ausgeschaltet lassen..." hab das packet mit der internet flat... soll ich das (also hier in deutschland) lieber anlassen oder ausschalten? was ist besser ist dadurch mein internet schneller?

    noch mal ne frage zum jailbreak. Was sind euere persönlichen meinungen ob man es machen sollte obwohl man eine internet flat hat und auch kein sim-unlock braucht usw... mich reizt das halt, dass ich nicht mehr so von itunes abhängig bin! Aber weiß einfach nicht ob ich das amchen soll...

    danke schonmal für eure hilfe! (auch an den mit den internet abschalte knopf :p)
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    zur 1. Frage: kannst und sollst du immer AUSGESCHALTET lassen (Schieber auf "Null")!!!!!!! Dies hat überhaupt keinen Einfluss auf "Irgendwas", wenn du im heimatlichen Funknetz herumkurvst (schon gar nicht auf die Performance).

    zur 2. Frage: Wenn du nicht wirklich 2-3 echt wichtige Programme nennen kannst, die es in diesem Funktionsumfang nur in Cydia gibt, dann lass es sein!


    möma
     

Diese Seite empfehlen