1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet klappt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MarcSharck, 29.03.09.

  1. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    Hey
    ich muss das hier im auftrag von einer neuen mitbewohnerin machen ;)
    nun wir haben hier nen ganz normales kabelmodem stehen
    als ich damals mein kabel darein gesteckt habe, hat es direkt funktioniert und ich glaube ich brauche wirklich nix um stellen!
    bei ihr gehts allerdings garnicht :oops: wir haben so eine netzwerk diagnose gemacht es hat auch nicht geklappt :/
    ich wollte ihre settings eigentlich mit meinen vergleichen um ne lösung zu finden aber immer wenn ich auf systemeinstellung -> netzwerk gehe klappt direkt von oben so nen fenster auf "ihre netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen programm geändert" dann drück ich auf ok, und es zeigt mir das gleiche fenster wieder
    hat jemand ne lösung?
    wäre super das arme mädchen kommt aus italien und ohne internet ist alles ja nur halb so gut ;D

    Marc
     
  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Also ich nehme an, dass beide einen Mac haben. Hmm naja versuche die interneteinstellungen irgendwie zu resetten. im schlimmsten fall würde eine neu-installation des betriebsystems zu einer sicheren internetverbindung führen
     
  3. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hm ja richitg beide haben einen mac

    aber ne lösung für dieses problem mit dem sich immer wieder öffnenden fenster hat niemand :/?
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    @Nero_71: Neu installieren, weil man nicht ins Internet kommt? Ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

    Und @MarcShark: Habe ich das richtig verstanden dass Du die Netzwerkeinstellungen nicht sehen kannst weil sich dauernd was davor schiebt?

    Wenn ja, mach bitte mal einen Screenshot davon.
    Welches Programm könnte die Netzwerkeinstellungen geändert haben? Hast Du LittleSnitch oder ähnliches Teufelszeug installiert?
     
  5. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    http://i39.tinypic.com/2q0vr03.jpg
    hier ist ein screenshot davon
    neuinstallieren ist nicht drin denke ich :D

    ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht
    ich hab nix dummes installiert
    nur halt zb messanger
    adium und skype
    aber das sollte ja auch nix machen wenn es grade eh alles geschlossen ist oder?
    maa mies :/
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Kannst Du vielleicht mal die Liste der laufenden Prozesse hier posten?

    Einfach im Terminal (am einfachsten zu starten über Spotlight) folgendes eingeben:

    Code:
    ps -ax >  ~/Desktop/ps.txt
    und nach dem Enterdrücken die auf dem Schreibtisch liegende ps.txt hier anhängen. Vielleicht hast Du was laufen wovon Du noch nie was gehört hast und was nicht zum System gehört (ist mir auch schonmal passiert).

    Was du auch versuchen könntest ist einen neuen User anzulegen und zu schauen ob das Problem dort genauso auftritt wie in dem Account.

    Gruß,
    computerschreck
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Schau mal in der Aktivitätsanzeige und bei den Startobjekten, ob sich da irgendwas von den drei angegebenen Internetprogrammen versteckt.
    Und verschiebe mal die drei Preferences-Dateien, die mit com.apple.Internet anfangen, aus ~/Library/Preferences woanders hin (zur Sicherheit nicht gleich löschen), dann ein Neustart.
     
  8. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    jop klar :)

    sollte angehangen sein!
    dank dir
     

    Anhänge:

    • ps.txt
      Dateigröße:
      3,3 KB
      Aufrufe:
      86
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Was ist das?


    Kann es sein dass das ein wenig rumgespielt hat um immer rauszuposaunen was Du hörst?


    Und mach wenn möglich nächstes Mal das Terminalfenster breiter, bei mir siehts so aus:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
    Nathea gefällt das.
  10. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    achja
    was vllt die ursache sein könnte
    ich habe seit ewigkeiten eine mega misteriöse datei auf meinem mac
    die sich einfach nicht löschen lassen will

    hat jemand ne idee bzw so nen lösch programm gedöne womit ich die entfernen könnte?

    hier so sieht die aus
    http://i39.tinypic.com/1o4oiu.jpg
    nicht unbedingt vertrauenserweckend!
     
  11. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    mit last fm hat das leider nix zutun
    das ist aber auch ein ganz normales programm und nix schlimmes!
     
  12. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    167 ?? S 0:00.15 /Users/marc*******/Library/Caches/Cleanup At Startup/ keine ahnung was das ist ehrlich egsagt

    meinste ich sollte es löschen?

    ok
    ich kanns garnicht finden lustigerweise
    oh man
     
  13. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Zumindest würde ich mal den Prozess in der Aktivitätsanzeige probehalber beenden und dann schauen ob es was bewirkt...

    Zu der Datei: Schiebe sie in den Papierkorb lösche diesen dann sicher (Finder -> Papierkorb sicher entleeren). gegebenenfalls musst du noch in den Informationen die Rechte entsprechend ändern, so dass Du sie (über)schreiben darfst.
     
  14. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    wenn ich den entleeren will, sagt der mir das die datei auch noch in verwendung ist :/
    mies
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Halt mal cmd gedrückt und klicke dann auf "Papierkorb sicher entleeren" ;)

    Hab ich auch öfters
     
  16. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    was genau ist cmd?

    ma ich wette das ist diese datei
    die wird mir auch nirgendwo angezeigt
    was isn das ? ne art virus?
    extrem nervig!
     
  17. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    cmd = -Taste

    Und HTML-Dateien sind normalerweise kein Virus...
     
  18. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hm nee damit konnte ich das leider auch nicht löschen!
    aber ich habs trotzdem geschafft meine internet einstellungena nzugucken :D

    ich hab einfach meine maus auf das schloß gesetzt und dann schnell enter gedrückt, dann ist dieses kleine fenster verschwunden, und dann hab ich halt auf das schloß gedrückt!
    trotzdem strange
    und das internet von dem mädel geht immernoch nicht :oops:

    gibts denn nicht irgendwie so nen lösch programm für den mac womit man alles runterbekommt?^^
     
  19. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Du könntest

    Code:
    sudo rm 'Dateipfad'
    im Terminal probieren.

    Also zum Beispiel:

    Code:
    sudo rm '~/Desktop/dummedatei.html'
    EDIT: Wenn Du sie nicht wegbekommst würde ich auch meine Hilfe per TeamViewer (Download) anbieten. Mehr dazu per PN ;)


    zu den Netzwerkeinstellungen:
    Bringt es was wenn Du die Netzwerkeinstellungen von Dir einfach abschreibst, also ne neue Umgebung machst und dann abschreibst? Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
     
  20. MarcSharck

    MarcSharck Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    103
    hm nein das hat auch nicht geklappt :(
    also mit dem sudo dingen

    ganz komisch

    das mit der neuen umgebung hab ich mir auch schon gedacht
    werd ich morgen mal bei ihr ausprobieren

    danke dir
     

Diese Seite empfehlen