• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet klappt nicht

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
Hey
ich muss das hier im auftrag von einer neuen mitbewohnerin machen ;)
nun wir haben hier nen ganz normales kabelmodem stehen
als ich damals mein kabel darein gesteckt habe, hat es direkt funktioniert und ich glaube ich brauche wirklich nix um stellen!
bei ihr gehts allerdings garnicht :oops: wir haben so eine netzwerk diagnose gemacht es hat auch nicht geklappt :/
ich wollte ihre settings eigentlich mit meinen vergleichen um ne lösung zu finden aber immer wenn ich auf systemeinstellung -> netzwerk gehe klappt direkt von oben so nen fenster auf "ihre netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen programm geändert" dann drück ich auf ok, und es zeigt mir das gleiche fenster wieder
hat jemand ne lösung?
wäre super das arme mädchen kommt aus italien und ohne internet ist alles ja nur halb so gut ;D

Marc
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Also ich nehme an, dass beide einen Mac haben. Hmm naja versuche die interneteinstellungen irgendwie zu resetten. im schlimmsten fall würde eine neu-installation des betriebsystems zu einer sicheren internetverbindung führen
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hm ja richitg beide haben einen mac

aber ne lösung für dieses problem mit dem sich immer wieder öffnenden fenster hat niemand :/?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@Nero_71: Neu installieren, weil man nicht ins Internet kommt? Ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Und @MarcShark: Habe ich das richtig verstanden dass Du die Netzwerkeinstellungen nicht sehen kannst weil sich dauernd was davor schiebt?

Wenn ja, mach bitte mal einen Screenshot davon.
Welches Programm könnte die Netzwerkeinstellungen geändert haben? Hast Du LittleSnitch oder ähnliches Teufelszeug installiert?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
http://i39.tinypic.com/2q0vr03.jpg
hier ist ein screenshot davon
neuinstallieren ist nicht drin denke ich :D

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht
ich hab nix dummes installiert
nur halt zb messanger
adium und skype
aber das sollte ja auch nix machen wenn es grade eh alles geschlossen ist oder?
maa mies :/
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Kannst Du vielleicht mal die Liste der laufenden Prozesse hier posten?

Einfach im Terminal (am einfachsten zu starten über Spotlight) folgendes eingeben:

Code:
ps -ax >  ~/Desktop/ps.txt

und nach dem Enterdrücken die auf dem Schreibtisch liegende ps.txt hier anhängen. Vielleicht hast Du was laufen wovon Du noch nie was gehört hast und was nicht zum System gehört (ist mir auch schonmal passiert).

Was du auch versuchen könntest ist einen neuen User anzulegen und zu schauen ob das Problem dort genauso auftritt wie in dem Account.

Gruß,
computerschreck
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Schau mal in der Aktivitätsanzeige und bei den Startobjekten, ob sich da irgendwas von den drei angegebenen Internetprogrammen versteckt.
Und verschiebe mal die drei Preferences-Dateien, die mit com.apple.Internet anfangen, aus ~/Library/Preferences woanders hin (zur Sicherheit nicht gleich löschen), dann ein Neustart.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
jop klar :)

sollte angehangen sein!
dank dir
 

Anhänge

  • ps.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 98

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
  • Like
Reaktionen: Nathea

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
achja
was vllt die ursache sein könnte
ich habe seit ewigkeiten eine mega misteriöse datei auf meinem mac
die sich einfach nicht löschen lassen will

hat jemand ne idee bzw so nen lösch programm gedöne womit ich die entfernen könnte?

hier so sieht die aus
http://i39.tinypic.com/1o4oiu.jpg
nicht unbedingt vertrauenserweckend!
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
mit last fm hat das leider nix zutun
das ist aber auch ein ganz normales programm und nix schlimmes!
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
167 ?? S 0:00.15 /Users/marc*******/Library/Caches/Cleanup At Startup/ keine ahnung was das ist ehrlich egsagt

meinste ich sollte es löschen?

ok
ich kanns garnicht finden lustigerweise
oh man
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Zumindest würde ich mal den Prozess in der Aktivitätsanzeige probehalber beenden und dann schauen ob es was bewirkt...

Zu der Datei: Schiebe sie in den Papierkorb lösche diesen dann sicher (Finder -> Papierkorb sicher entleeren). gegebenenfalls musst du noch in den Informationen die Rechte entsprechend ändern, so dass Du sie (über)schreiben darfst.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
wenn ich den entleeren will, sagt der mir das die datei auch noch in verwendung ist :/
mies
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Halt mal cmd gedrückt und klicke dann auf "Papierkorb sicher entleeren" ;)

Hab ich auch öfters
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
was genau ist cmd?

ma ich wette das ist diese datei
die wird mir auch nirgendwo angezeigt
was isn das ? ne art virus?
extrem nervig!
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hm nee damit konnte ich das leider auch nicht löschen!
aber ich habs trotzdem geschafft meine internet einstellungena nzugucken :D

ich hab einfach meine maus auf das schloß gesetzt und dann schnell enter gedrückt, dann ist dieses kleine fenster verschwunden, und dann hab ich halt auf das schloß gedrückt!
trotzdem strange
und das internet von dem mädel geht immernoch nicht :oops:

gibts denn nicht irgendwie so nen lösch programm für den mac womit man alles runterbekommt?^^
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Du könntest

Code:
sudo rm 'Dateipfad'

im Terminal probieren.

Also zum Beispiel:

Code:
sudo rm '~/Desktop/dummedatei.html'

EDIT: Wenn Du sie nicht wegbekommst würde ich auch meine Hilfe per TeamViewer (Download) anbieten. Mehr dazu per PN ;)


zu den Netzwerkeinstellungen:
Bringt es was wenn Du die Netzwerkeinstellungen von Dir einfach abschreibst, also ne neue Umgebung machst und dann abschreibst? Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
hm nein das hat auch nicht geklappt :(
also mit dem sudo dingen

ganz komisch

das mit der neuen umgebung hab ich mir auch schon gedacht
werd ich morgen mal bei ihr ausprobieren

danke dir