1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet ist extrem langsam *hilfe*

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von AKW, 21.07.06.

  1. AKW

    AKW Gast

    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    In meinem Netzwerk sind 2 Mac´s (ibook G4 und intel iMac, beide per WLAN) und eine Dose per Kabel an einem Linksys WRT54 Router.
    Die Dose funktioniert wunderbar, jedoch die beiden Mac´s machen Probleme.

    Wenn man eine Internet Seite läd, dauert es extrem lange ca. 10-20 mal so lange wie bei der Dose.Wenn die Seite geladen hat, ist Navigieren in der Seite meist sehr schnell. Läd man jetzt eine neue Seite (adresse) dauert es wieder extrem lange.

    Das Problem habe ich seit Gestern. Vorher hat alles wunderbar funktioniert.Änderungen habe ich keine vorgenommen (Mac´s + Router)
    Cache habe ich auch schon gelöscht....

    Woran kann das liegen????

    MfG und bitte um Rückantwort

    AKW
     
  2. Horst

    Horst Gast

    Wenn man zufiel saugt wird das Internet langsamer.

    Bin mir nicht ganz sicher aber normal schon.
     
  3. Terminal

    Terminal Gast

    Was du damit sagen willst, bedeutet ja nichts anderes, als dass dein WLAN (Airport) an den beiden Macs anscheinend langsamer geworden ist, ja?

    Wähle doch mal eine Internetseite wie http://www.wieistmeineip.de/ und teste deinen Download-Speed. Wenn er normal ist, liegt es wohl an den Servern wo du immer deine Webseiten abrufst.

    Ansonsten fallen mir aus eigener Erfahrung immer wieder diese Tools ein, die einem das eigene Netzwerk anzeigen und ob noch mehr WLAN-Points in der Nähe sind. WLAN-Scanner also, das fängt bei kompletten Programmen an und endet mit Tools in der Menüleiste von OSX oder sonstigen Erweiterungen.
     
  4. AKW

    AKW Gast

    Hey,

    habe jetzt gerade den Test gemacht.
    Upload ist "sehr gut" und download "gut"

    Problem ist daß, wenn man mal eine Internet Seite aufgerufgen hat und man auf dieser Seite surft die Geschwindigkeit hoch ist, wählt man eine andere Seite an (egal ob z.B Volkswagen, Apple, Ebay usw) der Seitenaufbau extrem lange dauert......

    Habe jetzt den iMac per Kabel an den Router gehängt. Geschwindigkeit ist genau so wie bei Wlan.
    Und warum gibt es keine Probleme bei der Dose. Da läuft alles super schnell????

    Was meinst du mit den WLAN Scannern? Ich habe kein Programm wo Internet will im Hintergrund laufen....

    MfG AKW
     

Diese Seite empfehlen