• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet Imac über Speedport briccht neuerdings ab

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo zusammen!
Ich nutze seit Jahren einen Imac, welcher per Lan an einen Speedport der Telekom angeschlossen ist ohne Probleme.
Bei uns wurde letzte Woche der Telekomanschluss von universal auf Voice over IP umgestellt.
Seitdem bricht die Verbindung zum Internet regelmäßig nach unterschiedlichen Zeiträumen (30 Sekunden bis 10 Minuten) ab. Irgendwie werden "Anfragen" nicht mehr durchgeleitet.

Wenn ich dann in Safari ne URL eingebe geht nichts mehr. Noch nicht mal die Verbindung zum Router (speedport.ip).
Interessant ist dabei, dass aber laufende Vorgänge noch Internet haben.
Wenn ich z.B. mehrere Dateien im Downloadmanager habe und er will eine neue downloaden, dann geht das nicht mehr. Aber parallel läd er dennoch weiterhin die schon gestarteten Downloads herunter. Internet ist also noch da, aber die neue Anfrage geht nicht raus.

Wenn ich dann am I Mac WLAN aktiviere, geht es wieder eine Zeit lang. Wenn es dann wieder nicht mehr geht deaktiviere ich WLAN und dann geht es wieder eine Zeit lang über LAN.

Alle anderen Geräte über WLAN (Ipad, Iphone, PS3) haben dauerhaft ohne Probleme Internet. Der Fehler liegt also definitiv zwischen Imac und Router. Die Frage ist nur, ob es am Imac oder am Router liegt und wie ich das ganze beheben kann?!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du den Router zurückgesetzt?
Speedports neigen häufiger zu eigentümlichem Verhalten.