1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet im Hotel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von thomas1708, 04.01.08.

  1. thomas1708

    thomas1708 Gast

    Hallo
    habe folgendes Problem bin öfter in Hotels und wenn ich dort ins Internet will bekomme ich dort einen Benutzernamen und ein Kennwort, aber leider klappt das nie. Airport findet das Netzwerk fragt auch nach einem Kennwort gebe ich das ein komme ich wohl ins Netztwerk aber nicht ins Internet. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit den Bemutzernamen einzutragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun muss um irgendwo die Daten einzugeben.
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hast du einem Mac eine feste IP Adresse zugeteilt?
     
  3. thomas1708

    thomas1708 Gast

    nein die ist nicht fest zugeteilt.
    das steht bei der Konfiguration auf Automatisch
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hatte ich auch schon. Mein Kollege mit Dell-Rechner war nach 30 Minuten rumkonfigurieren drin. Bei mir (MacBook): No go! Tja, der Kollege hat von einem Ohr bis zum anderen gegrinst...

    *J*
     
  5. thomas1708

    thomas1708 Gast

    ja so ist mir das auch schon gegangen, mit dem windows rechner war ein Kollege nach 10 Minuten drin ich nach einer Stunde, aber keine Idee mehr wie es geklappt hat, ich nehme an es hat irgendwas mit Safari zu tun und einer Ip adresse die eingetragen werden muss, aber wo findet mann die?
     
  6. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    also ich bin dauernd in allen Hotels der Welt und hatte noch NIE Probleme mit dem Mac....?
     
  7. winterhausen

    winterhausen Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    32
    ich kenne das Problem auch - manchmal klappt es nach diversen Versuchen(MacBook) - aber ich habe noch immer keine Ahnung warum es machmal geht und machmal nicht.
     
  8. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab auch ein MB... aber bisher gabs in Hotels nie Probleme. Hab anscheinend immer Glück gehabt....
     

Diese Seite empfehlen