• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet im Hotel

  • Ersteller thomas1708
  • Erstellt am

thomas1708

Gast
Hallo
habe folgendes Problem bin öfter in Hotels und wenn ich dort ins Internet will bekomme ich dort einen Benutzernamen und ein Kennwort, aber leider klappt das nie. Airport findet das Netzwerk fragt auch nach einem Kennwort gebe ich das ein komme ich wohl ins Netztwerk aber nicht ins Internet. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit den Bemutzernamen einzutragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun muss um irgendwo die Daten einzugeben.
 

thomas1708

Gast
nein die ist nicht fest zugeteilt.
das steht bei der Konfiguration auf Automatisch
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hatte ich auch schon. Mein Kollege mit Dell-Rechner war nach 30 Minuten rumkonfigurieren drin. Bei mir (MacBook): No go! Tja, der Kollege hat von einem Ohr bis zum anderen gegrinst...

*J*
 

thomas1708

Gast
ja so ist mir das auch schon gegangen, mit dem windows rechner war ein Kollege nach 10 Minuten drin ich nach einer Stunde, aber keine Idee mehr wie es geklappt hat, ich nehme an es hat irgendwas mit Safari zu tun und einer Ip adresse die eingetragen werden muss, aber wo findet mann die?
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
also ich bin dauernd in allen Hotels der Welt und hatte noch NIE Probleme mit dem Mac....?
 

winterhausen

Alkmene
Registriert
19.05.06
Beiträge
32
ich kenne das Problem auch - manchmal klappt es nach diversen Versuchen(MacBook) - aber ich habe noch immer keine Ahnung warum es machmal geht und machmal nicht.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab auch ein MB... aber bisher gabs in Hotels nie Probleme. Hab anscheinend immer Glück gehabt....