• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Internet Hotspot über Blutooth iPad(2) möglich?

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Hallo!
Ich habe ein iPhone 3GS und will mir ein IPad2 wifi only anschaffen.
Kann ich mit dem iPad über die BT Verbindung über mein iPhone surfen?
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Super! Danke für die schnelle Antwort.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also meinen Informationen nach geht Tethering über Bluetooth zwischen iPhone und iPad nicht.

Nur über den WLAN-Hotspot des iPhone 4 kann man ein iPad WiFi auch mobil ins Netz bringen.
 

deathduck

Fuji
Registriert
17.03.11
Beiträge
38
Also ich habe das app mywi auf dem iPhone und kann damit problemlos die Internetverbindung via Bluetooth sharen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPad kann aber nur WLAN nutzen.

Zumal mywi einen Jailbreak erfordert und z.B. bei Complete-Mobil-Verträgen überflüssig ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Potzblitz! Danke. Das war mir jetzt ganz neu! Funktioniert auch tethered GPS über Bluetooth?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Banane: Ich hab's auch nicht geglaubt, als ich diesen Thread das erste Mal las ...... --> sofort getestet --> es geht mittlerweile wirklich!

Bezüglich GPS hat es vor ein paar Tagen eine RSS-News gegeben, wo jemand behauptet hat, dass sein iPad GPS-Daten vom iPhone 1x / Minute bekommen hat .... wurde aber wenige Stunden später vom Blog wieder dementiert ..... --> nichts genaues weiß man nicht. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warten wir es ab. Wenn GPS-Tethering geht, dann wäre ich einem iPad-Kauf ein Stück näher :)
 

Hdneo

Erdapfel
Registriert
04.09.10
Beiträge
4
@Banane: Ich hab's auch nicht geglaubt, als ich diesen Thread das erste Mal las ...... --> sofort getestet --> es geht mittlerweile wirklich!

servus, wie hast den das gemacht? ich habe hier ein iPad wifi + ein 3GS (beide ohne jailbreak!). mein iPad findet das iphone nicht. auch nicht umgekehrt.
also ich denke, dass es nir mit dem 4er iphone geht. lass mich aber gerne belehren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nochmal ein Nachtrag zu der GPS-Tethering-Geschichte: Der aktuelle Bitsundso-Potcast behauptet, dieses komische Video das ich oben verlinkt habe würde lügen... wird wohl noch spannend...
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
servus, wie hast den das gemacht? ich habe hier ein iPad wifi + ein 3GS (beide ohne jailbreak!). mein iPad findet das iphone nicht. auch nicht umgekehrt.
also ich denke, dass es nir mit dem 4er iphone geht. lass mich aber gerne belehren.

Hi,

Am 3GS Funktion aktivieren ! Am IPad Bluetooth einschalten und koppeln. Fertig!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
sehr interessant. was ist den nun besser? über bluetooth oder wlan koppeln?

wlan hat ja den nachteil dass man es am iphone immer von hand anstossen muss.

bluetooth könnte ich eingeschalten lassen am iphone...
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Ausser du hast WLAN und hotspot immer an, dann ist es gleich. Irgendwo hab ich gelesen, das BT weniger Strom braucht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bluetooth sollte in der Tat energieeffizienter sein. Allerdings ist Bluetooth langsamer als WLAN, wobei ich nicht glaube, dass man das beim Tethering merkt.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ausser du hast WLAN und hotspot immer an, dann ist es gleich. Irgendwo hab ich gelesen, das BT weniger Strom braucht.

Wlan Hotspot schaltet sich aber innerhalb kürzester Zeit ab wenn kein Gerät es braucht. und danach muss man immer in den einstellungen herumklicken.

Bei BT würde man sich das ersparen oder?

2.Frage:
Wenn ich jetzt in meiner Wohung bin mit Ipad und Iphone, es aber auch ein WLan-Netz gibt, wo kann ich im Ipad einstellen welche Verbindung Priorität hat, bzw. nimmt dann das Ipad automatisch zuerst verfügbares Wlan und erst sonst das BT vom Iphone?
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
2.Frage:
Wenn ich jetzt in meiner Wohung bin mit Ipad und Iphone, es aber auch ein WLan-Netz gibt, wo kann ich im Ipad einstellen welche Verbindung Priorität hat, bzw. nimmt dann das Ipad automatisch zuerst verfügbares Wlan und erst sonst das BT vom Iphone?

Da würde ich dir einfach empfehlen, dass du den Hotspot einfach komplett aus machst. Ist ja eigentlich unnötig wenn du sowieso im WLan-Netz bist.