1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet geht, Serverzugriff geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ChrisNA, 04.06.09.

  1. ChrisNA

    ChrisNA Jonathan

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    82
    Schönen guten Morgen,

    wir sind vor 6 Tagen mit unserem Büro in ein neues Haus umgezogen, so gesehen musste auch das gesamte Netzwerk sowie der Server umgebaut werden.
    Schön und gut, soweit funktioniert auch alles, außer das wir nun an Rechner X z.b. das Problem haben, das er ins Internet gehen kann, jedoch das "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden" --> IP eintragen ... nicht funktioniert.

    Ich habe schon alle Einstellungen im Netzwerk mit anderen Macs abgeglichen, wobei mir nichts verändertes aufgefallen ist.

    Erwähnenswert ist vielleicht, das wir mit dem genannten Mac, wo das Problem besteht, am gestrigen Tag auf einen anderen Mac zugegriffen haben, uns Daten gezogen haben um sie zu sichern.

    Ich bitte um Hilfe

    Danke im voraus

    Lg Chris
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ist denn File-Sharing (in Sharing ;)) auf dem betroffenen Mac aktiviert? entsprechende Ordner freigegeben? Optionen richtig? (über SMB freigeben, Haken gesetzt usw...)
     
  3. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Da ihr schon vor 6 Tagen umgezogen seid, besteht euer Problem erst seit gestern, wenn ich den zitierten Satz richtig verstehe!?
     

Diese Seite empfehlen