- Registriert
- 01.11.06
- Beiträge
- 8
Hi Zusammen,
weis nicht ob es genau die richtige Kategorie ist, aber ich tippe auf mein OS vom iMAC,
weil alles andere (scheinbar) funktioniert und stimmt:
bei mir habe ich folgendes Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich habe ein bestehendes Netzwerk in meiner Firma, SDSL Zugang über Telekom, 3 PCs und 4 Mac's im Netzwerk gehen über einen D-LINK Router (eingestellt als Gateway) darüber ins Internet.
Dann habe ich meinen Internetzugang umgestellt auf Kabelmodem.
D-Link Router vom SDSL Modem abgeklemmt, am Kabelmodem angeschlossen und nachdem ich die Einstellungen im Router richtig eingegeben hatte, lief der Internetzugriff von meinem iMac G5 Problemlos!
Habe mehrere Geschwindigkeitstest gemacht und im Internet gesurft. Dann habe ich meinen PowerBook aktiviert und per Wlan über den Router gesurft.
Damit der WLAN AP sicher ist, habe ich die MAC Filterung im Router aktiviert und die MAC Adresse von meinem PowerBook hinterlegt.
Danach konnte ich immer noch problemlos von meinem PowerBook surfen, aber mein imac kam nicht mehr ins Internet!!!
Auch alle anderen Rechner kamen per LAN nicht mehr ins Internet.
Ich habe dann gemerkt dass ich selbst schuld daran war mit der MAC Filterung im Router, da sie auch alle Computer aus dem LAN sperrt!
Also MAC Filter ausgeschaltet und alle Rechner in meiner Firma konnten danach sofort Problemlos ins Internet - NUR MEIN iMAC G5 NICHT MEHR!!!
Der iMac hängt seit Monaten in dem Netzwerk und hat einwandfrei funktioniert.
Also alle möglichen EInstellungen geprüft:
Netzwerk geht, ich kann auf alle anderen Rechner im Netzwerk zugreifen!
Gateway IP vom Router stimmt auch.
Alle Rechner bei mir haben eine manuelle IP (DHCP ist aus), funktioniert seit Jahren Problemlos und es wurde an dem iMac auch nichts verändert (hab ich mittlerweile 10 mal überprüft das alles so ist wie es immer war)
Ich habe mehrmals den "Assistenten" auf dem MAC gestartet, der aber keinen Fehler findet.
Die "Diagnose" findet auch keinen Fehler. Ich komme soweit das darin alle 5 Kontrollanzeigen grün sind - aber es trotzdem keinen Zugriff auf das Internet gibt!
Ich habe die Netzwerkabel getauscht, den iMAC an einen anderen Netzwerkanschluss gestellt (an dem die anderen Rechner ins Internet kommen).
Ich habe meinen PowerBook an dem Netzwerkkabel hängen wo der iMAC G5 sonst immer steht und komme dort ins Internet - nur der iMAC dann nicht über das gleiche Netzwerkkabel.
Den Router hab ich auch schon resetet (alle anderen Computer kommen ja aber ins Internet!).
Alle FIlter und Firewalls im Router sind auch aus!
Im Router weis ich nicht was ich noch überprüfen könnte und am iMAC schon gar nicht.
Hat jemand einen Tip oder eine Idee nach was ich suchen kann??
weis nicht ob es genau die richtige Kategorie ist, aber ich tippe auf mein OS vom iMAC,
weil alles andere (scheinbar) funktioniert und stimmt:
bei mir habe ich folgendes Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich habe ein bestehendes Netzwerk in meiner Firma, SDSL Zugang über Telekom, 3 PCs und 4 Mac's im Netzwerk gehen über einen D-LINK Router (eingestellt als Gateway) darüber ins Internet.
Dann habe ich meinen Internetzugang umgestellt auf Kabelmodem.
D-Link Router vom SDSL Modem abgeklemmt, am Kabelmodem angeschlossen und nachdem ich die Einstellungen im Router richtig eingegeben hatte, lief der Internetzugriff von meinem iMac G5 Problemlos!
Habe mehrere Geschwindigkeitstest gemacht und im Internet gesurft. Dann habe ich meinen PowerBook aktiviert und per Wlan über den Router gesurft.
Damit der WLAN AP sicher ist, habe ich die MAC Filterung im Router aktiviert und die MAC Adresse von meinem PowerBook hinterlegt.
Danach konnte ich immer noch problemlos von meinem PowerBook surfen, aber mein imac kam nicht mehr ins Internet!!!
Auch alle anderen Rechner kamen per LAN nicht mehr ins Internet.
Ich habe dann gemerkt dass ich selbst schuld daran war mit der MAC Filterung im Router, da sie auch alle Computer aus dem LAN sperrt!
Also MAC Filter ausgeschaltet und alle Rechner in meiner Firma konnten danach sofort Problemlos ins Internet - NUR MEIN iMAC G5 NICHT MEHR!!!
Der iMac hängt seit Monaten in dem Netzwerk und hat einwandfrei funktioniert.
Also alle möglichen EInstellungen geprüft:
Netzwerk geht, ich kann auf alle anderen Rechner im Netzwerk zugreifen!
Gateway IP vom Router stimmt auch.
Alle Rechner bei mir haben eine manuelle IP (DHCP ist aus), funktioniert seit Jahren Problemlos und es wurde an dem iMac auch nichts verändert (hab ich mittlerweile 10 mal überprüft das alles so ist wie es immer war)
Ich habe mehrmals den "Assistenten" auf dem MAC gestartet, der aber keinen Fehler findet.
Die "Diagnose" findet auch keinen Fehler. Ich komme soweit das darin alle 5 Kontrollanzeigen grün sind - aber es trotzdem keinen Zugriff auf das Internet gibt!
Ich habe die Netzwerkabel getauscht, den iMAC an einen anderen Netzwerkanschluss gestellt (an dem die anderen Rechner ins Internet kommen).
Ich habe meinen PowerBook an dem Netzwerkkabel hängen wo der iMAC G5 sonst immer steht und komme dort ins Internet - nur der iMAC dann nicht über das gleiche Netzwerkkabel.
Den Router hab ich auch schon resetet (alle anderen Computer kommen ja aber ins Internet!).
Alle FIlter und Firewalls im Router sind auch aus!
Im Router weis ich nicht was ich noch überprüfen könnte und am iMAC schon gar nicht.
Hat jemand einen Tip oder eine Idee nach was ich suchen kann??