1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet geht nicht, itunes sync auch nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von goripollo, 17.01.10.

  1. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    nach langem Hinundher überlegen, habe ich nun ein iphone 3G 8GB gekauft.
    Habe es mir 2. Hand besorgt, es war bereits mit Blackra1n (Version - wo sehe ich das, habs nur auf m Telefon) unlocked und mit Cydia (1.0.3044-65) gejailbreakt.
    FW 3.1.2 - Einlegen der o2 SSIM Karte hat wunderbar funktioniert, Telefon, WLAN funzt.

    Jetzt hab ich 2 Probleme:
    - Internet funktioniert nicht
    - meine SIM Karte wird von iTunes auf einmal nicht mehr unterstützt (vorher gings die ganze Zeit)

    Ich habe es bei mir am iMac angeschlossen und itunes (9.02) hat mein iphone auch gut erkannt und alles gesynct.
    Heute nun wollte ich mein Internetpaket von O2 ausprobieren. Bisher ohne Erfolg.

    Die Daten, die ich unter Mobiles Datennetzwerk alles eingetragen, was O2 mir soweit gegeben hat. Internet funzt mit meiner Karte auf meinem N95 wunderbar. Nur eben nicht auf dem Iphone.

    Ich habe dann auch noch eine andere o2 Sim-Karte auf meinem iphone probiert. Auch ohne Erfolg - keine Internetverbindung.
    3G ist aktiviert, WiFi ausgeschaltet - ohne Erfolg
    3G deaktiviert, Wifi ausgeschaltet - ohne Erfolg.
    o2 hat alles getestet

    Woran kann das liegen (o2 ist ausgeschlossen)?

    Zu meiner großen Überraschung wollte ich dann noch eine Sync mit iTunes durchführen und auf einmal wird meine SIM-Karte nicht mehr unterstützt!!
    Was ich versucht habe:
    -im laufenden Betrieb SIM Karte entnommen und wieder reingeschoben, neu gestartet
    - im laufendem Betrieb SIM Karte entnommen, runtergefahren, Karte wieder rein, neu gestartet
    - andere SIM Karte versucht

    Was nun? iTunes deinstallieren?

    Ich muß sagen, dass ich bzgl Jailbreak, Unlock und iphone blutiger Anfänger bin und ich seit Stunden versuche mich in diese Themen einzulesen, aber irgendwie finde ich keine passenden Antworten zu meinen Fragen.
    Und bevor ich jetzt diesen ganzen Unlock und Jailbreak selbst mache, wollte ich fragen, ob Ihr nicht eine einfachere Lösung wißt?
    Vielleicht habe ich auch irgendwas geupdatet, was ich nicht hätte tun wollen...ich weiß es nicht.

    Zum Beispiel hat itunes mich bisher immer gefragt, ob es nach Updates bzgl meines Netzbetreibers suchen soll, jetzt fragt es das nicht mehr..

    Telefonieren geht.

    Mit Einstellungen am Winterboard hat das nichts zu tun? Richtig?

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Viele Grüße
    gori
     
  2. ma.lin

    ma.lin Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    61
    Ich habe das selbe Problem.

    Solltest du eine Lösung gefunden haben, dann bitte hier posten.

    Danke!
     
  3. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    Für alle die ähnliche Probleme hatten -
    ich habe eine T-Mobile Karte eingelegt, was nichts gebracht hatte

    Danach hab ich mich entschlossen die heikle Arie mit Zurücksetzen und Jailbreaken durchzuziehen.
    Dadurch verliert eben alle Daten, aber bei mir hat es die Lösung gebracht:

    1. Telefon zurücksetzen mit <Einstellungen>Allgemein> Zurücksetzen> Inhalte und Einstellungen
    2. schwarzer Bildschirm mit Apfellogo und Rädchen - es ändert sich einfach eine Weile nichts
    3. an Mac anstöpseln, Restore Mode (http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t124427.html - bei mir hat Restore Mode gereicht, weiß nicht, was Ihr danach noch machen wollt)
    3. iphone wiederherstellen
    4. Blackrain vom Mac aus starten (laßt Euch nicht vom Notruf und ähnlichen Bildschirmanzeigen verwirren) und den üblichen Anleitungen folgen
    5. Wenn fertig, WLAN verbindung einrichten, damit Ihr sn0w etc runterladen könnt auf Eurem iphone
    6. sn0w starten in der App Blackra1n, dann Cydia
    fertig.

    Und es funzt alles!!! :) ich bin so glücklich :)

    Bis dann...
     
  4. ma.lin

    ma.lin Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    61
    Und nun funzt bei dir auch iTunes wieder?
     
  5. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    ja es funzt alles wieder! alles supi, auch endlich das umts...
     
  6. ma.lin

    ma.lin Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    61
    Dann werd ich es heut mal ausprobieren...
     
  7. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    Viel Erfolg.
    Nur noch eine Sache: wenn Du das iphone mit einer "fremden" Karte aktivierst, dann wird vermutlich der Pushdienst für einige Apps (Fring, YouTube etc.) nicht funzen. Dazu gibt es allerdings einen Pushfix (http://www.pushfix.info) - der aber auch gern mal einen Bug herausprovoziert (kein oder sporadisches Wi-Fi, GPS nicht da) - siehe auch http://www.pushfix.info/forum/viewtopic.php?f=5&t=70
    Also wenn es geht, dann versuch den Jailbreak/ Unlock mit einer Karte, die von einem Provider ist, mit dem Dein Phone original verkauft wurde.
    Viele Grüße
     
    #7 goripollo, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.10
  8. ma.lin

    ma.lin Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    61
    Das ist aus der Schweiz von vodafon. Da hab ich leider keine Karte oder würde eine deutsche vodafon sim reichen?
     
  9. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    ich glaube sie reicht. zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben. sicher bin ich mir nicht, ob es funktioniert.
     
  10. ma.lin

    ma.lin Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    61
    Hab jetzt 3 Stunden mit dem Telfon verbracht.
    Deine Methode ging leider nicht. Musste das iphone komplett neu aufsetzen und ein Backup einspielen. Jetzt erkennt itunes es wieder. Aber warum es erst nicht ging bleibt itunes Geheimnis.
     
  11. goripollo

    goripollo Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    31
    aber meine Methode schloß ja eine Wiederherstellung ein (Zurücksetzen > Restore Mode). Hierbei habe ich allerdings keine Sicherungskopie verwendet.
     

Diese Seite empfehlen