1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Internet geht down, obwohl modem online zeigt.

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von TaXXX, 19.06.08.

1. TaXXX

TaXXX Finkenwerder Herbstprinz

Hey!

Ich habe hier die UMTS Flatrate von Base Eplus mit dem dazugehörigem Modem (simkarte rein und an den pc anschließn)

Letzter zeit ist es so... das trotz wenn mein Modem Blau leuchtet (UMTS) sich die kompletten Programme wie: Brower, Skype Adium down gehen.. bzw sagen das keine Verbinung besteht. Da spassiert mal alle paar Minuten oder auch jede 30 min. Erst wenn ich mein Modem ausgesteckt und wieder reingeckt habe funktioniet das internet wieder.

Wisste ihe was da nicht stimmt? Ganz schlimm wird es beim Skypen... nach 30 min gehen alle Browerer und internetbasierende Programme auf jedenfall down.

Grüße

2. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Könnte mir vorstellen, dass zwar weiterhin eine UMTS-Verbindung besteht, aber die darüber laufende Internetverbindung öfter getrennt wird. So ähnlich wie bei DSL: Sync ist da, aber die Internetverbindung wird alle paar Minuten gekappt.

Würde das erstmal versuchen mit Deinem Provider zu klären, denn es könnte auch am Netz liegen.

Diese Seite empfehlen