• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet geht down, obwohl modem online zeigt.

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Hey!

Ich habe hier die UMTS Flatrate von Base Eplus mit dem dazugehörigem Modem (simkarte rein und an den pc anschließn)

Letzter zeit ist es so... das trotz wenn mein Modem Blau leuchtet (UMTS) sich die kompletten Programme wie: Brower, Skype Adium down gehen.. bzw sagen das keine Verbinung besteht. Da spassiert mal alle paar Minuten oder auch jede 30 min. Erst wenn ich mein Modem ausgesteckt und wieder reingeckt habe funktioniet das internet wieder.

Wisste ihe was da nicht stimmt? Ganz schlimm wird es beim Skypen... nach 30 min gehen alle Browerer und internetbasierende Programme auf jedenfall down.

Grüße
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Letzter zeit ist es so... das trotz wenn mein Modem Blau leuchtet (UMTS) sich die kompletten Programme wie: Brower, Skype Adium down gehen.. bzw sagen das keine Verbinung besteht.
Könnte mir vorstellen, dass zwar weiterhin eine UMTS-Verbindung besteht, aber die darüber laufende Internetverbindung öfter getrennt wird. So ähnlich wie bei DSL: Sync ist da, aber die Internetverbindung wird alle paar Minuten gekappt.

Würde das erstmal versuchen mit Deinem Provider zu klären, denn es könnte auch am Netz liegen.