• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet geht alle 10-30 minuten aus!

HHBoyDanny

Boskoop
Hallo!

Ich habe seit gestern Mittag das problem, das mein Internet einfach abschlatet. Am PC, am Macbook -> W-lan und auch auf meinem Iphone, überall.

Ich muss dann den Router Neustarten und ca 1-5 minuten warten. Danach geht es wieder 10-30 Minuten.

Ich habe einen D-Link DIR 300 Router. Nach ihm ist die aktuelle Firmeware (von 2007?!) installiert. Auf der HP von D-Link gibts irgendwelche Firmewares zum Downloaden, (Sprachpaket oder so) Immer für Rev A und B. Ich habe aber Rev a1 -.-. Ich kapier das mit den Firmewares einfach nicht.
Mein PC ist über Lan und mein Macbook über W-lan drinne. Wie gesagt funkt. beides nicht.

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

MfG
Danny

EDIT: Mir ist auch aufgefallen das das W-lan viel schneller aus geht, als das LAN. genauso geht das Internet auf dem Macbook schneller wieder als beim PC. sind so ca 1-3 Minuten(!!) unterschied.

Zuletzt bearbeitet: