• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet funktioniert nicht...

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

nutze eine Fritzbox die gut funktioniert hat, welche ich aber versehentlich zurück gesetzt habe und nun wieder am anreichten bin.... nun habe ich folgendes problem :

Wenn ich die IP-Adresse meiner Fritzbox eingebe, komme ich auf das Menü der Fritzbox. Wenn ich allerding fritz.box eingebe, dann funktioniert es nicht. Genau so mit anderen Geräten.... wenn ich die direkte IP Adresse eingebe, funktioniert es, sonst nicht. Vom Windows Laptop aus funktioniert Internet etc. optimal.

WLAN Kanal 1
"NICHT" für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle verwenden
WPA+WPA2 Verschlüsselung

Vorher hat es doch auch funktioniert.... woran liegt es `? Kann jemand helfen ?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Also,das Internet wird wohl funktionieren.... :)

Mit der direkten IP-Eingabe funktioniert es immer.

Unter Windows sorgt das Protokoll Netbeui dafür,das eine Namensauflösung stattfindet.
Das geht unter Mac OS X nicht.

Du kannst in der "Host"-Datei ( etc/hosts) die IP-Adressen zu Namen auflösen lassen.

Beispiel :

##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 fritz.box-------------------Beispiel
192.168.1.2 <anderer name>----------Beispiel
192.168.1.3 <anderer Name>----------Beispiel

255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost