1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet funktioniert 1 minute, dhcp lease erneuern, 1 minute internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fragglerock, 08.05.09.

  1. fragglerock

    fragglerock Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    6
    hi

    ich habe internet ueber kabel tv.
    ich habe an meinem dsl modem einen router und ein wlan Access point angeschlossen.
    ich kann über wlan und ethernet ins internet aber nur ca ne minute dann muss ich auf dhcp lease erneuern klicken und dann klappt es wieder für ca ne minute.
    ich habs mit firefox und safari versucht
    das komische ist skype und azureus bleiben immer aktiv online.

    woran liegt dass?
    Hoffe mir kann jemand helfen

    mfg
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das ist nicht ungewöhnlich, da beide auf verteilten Netzwerken beruhen, und ein solches Netzwerk braucht eine Weile bis es erkennt, das keine Internetverbindung mehr da ist.

    Zu dem DHCP Lease erneuern habe ich keine Ahnung...
     
  3. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Hast du schon mal probiert deinem Computer Manuell eine Statische IP Adresse zuzuweisen, trage deinen Router als Gateway ein und auch als DNS und probier's dann mal und wenn du schon dabei bist schau mal ob nicht die Firewall Probleme macht.
     
  4. fragglerock

    fragglerock Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    6
    @ naich: sowas dachte ich auch aber azureus bleibt downloaden stundenlang, und skpe telefonieren geht auch


    @ domi_k87

    ich habe im router die mac adressen den ip adressen statisch zugeordnet.
    hat aber auch nix gebracht.
    die firewall vom router und vom laptop sind aus.

    alles funktioniert, ich kann sogar poker spielen, nur der firefox zeigt nix an

    ??????
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hast du zufällig ne andere DNS noch eingetragen? Schau mal in den Netzwerkeinstellungen unter DNS, da darf NUR eine ausgegraute (automatisch vergebene) Adresse drin stehen...
     
  6. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Was auch noch sein kann wenn du gleichzeitig mit Wlan und Kabel verbunden bist, dass sollte man vermeiden da sonst alles durcheinander kommt. Trage deiner Router bei den Netzwerkeinstellungen einfach mal fest ein als Router und DNS Server oder probier mal den DNS Server deines Providers einzutragen und teste mal mit einem ping wie lange die Verbindung bestehen bleibt.
     
    #6 domi_k87, 09.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.09
  7. fragglerock

    fragglerock Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    6
    ich bin doch noch eher ein neuling in der ganzen netzwerk sache,

    muss ich das im router einstellen oder im mac netzwerk einstellungen?
    wie kann ich pingen.
    es ist bei beiden das selbe, wenn ich nur über airport drin bin oder nur über ethernet.

    sehr merkwürdig das ganze
     
  8. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Trage in deinem Mac bei den Netzwerkeinstellungen einfach die IP Adresse von deinem Router (meist 192.168.178.1 oder 192.168.1.1 usw.) in dem Feld Router ein, genauso trägst du deinen Router als DNS Server ein und aktivierst nur eine Netzwerkverbindung also wenn du im Wlan bist nur Wlan einschalten und normales Ethernet deaktivieren bzw Kabel rausziehen oder einfach nur Ethernet mit Kabel und dann Wlan deaktivieren.
    Pingen kannst du einfach bei Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogamm dort auf ping gehen und einfach mal auf unbegrenzte Anzahl einstellen, damit sendest du ein Signal an das angepingte gerät und das Antwort dann einfach, quasi ein ping und dann ein pong und somit siehst du ob die Verbindung irgendwann abreist wenn dann kein Ping mehr von der Gegenstelle zurück kommt. Und im übrigen ist es egal wie viele DNS server du einträgst denn DNS ist ein hierarchisches System es werden einfach alle DNS server angefragt und der wo die Antwort liefert der wird genommen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. fragglerock

    fragglerock Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank es hat geklappt ich hab ip adresse vom router als dns eingegeben und seit dem läuft alles super.

    Vielen vielen dank da wär ich alleine nie drauf gekommen.

    Over and Out
     
  10. domi_k87

    domi_k87 Boskoop

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    40
    Hab gerne geholfen
     

Diese Seite empfehlen