• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

* Internet funkt nicht --> Austausch des Logic-Boards ? ? ?

thomasmecha

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Liebe Forums-Freunde,

Ich habe einen Macbook Pro ... leider auch ein großes Problem mit dem Gerät.
Denn ich kann nicht mehr ins Internet. Wenn ich bei meinem MacProfile nachsehe kann ich auch keine Infos über die AirPort-Karte einsehen. Dort steht dann nur:
„Keine Informationen verfügbar“

... sonst funktioniert der Mac einwandfrei....

Nun bin ich zu einem Spezialisten/ Händler (gravis) gegangen (habe keine Garantie mehr...). Die meinten nun, dass das ganze Logic-board ausgetauscht werden müsse ... was natürlich unglaublich teuer ist. :eek:

- muss ich das logic-board austauschen lassen? oder gibts vllt eine andere mögliche Lösung?
Würde mich verdammt freuen wenn ihr (irgendeine) Idee hab :)
Nun frage ich mich ob das denn so richtig sein soll... denn alles was nicht funktioniert ist das Internet ?? :confused:

---> Muss ich das logic-board austauschen lassen? oder gibts da vllt eine andere Möglichkeit, was meint ihr?

würde mich VERDAMMT :) FREUEN wenn ihr irgendeine Idee haben würdet
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wenn es das Logicboard sein sollte ist das bitter. Es gibt für den USB Port von D-Link den DWL G122 WLAN Adapter. Funktioniert am Mac und kostet 15.- €

Aber hast du schon das Airport Update gemacht. Ich hatte das Problem, dass die Airportkarte sich selber ausgeschaltet hatte. Nach dem Update keine Probleme mehr.

Gruß Schomo