• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet für Netzwek freigeben unter XP

reddisch

Golden Delicious
Registriert
30.09.08
Beiträge
6
Servus Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich wechsel zur Zeit meinen Internetanbieter (von o2 can't do zur Telekom). Zur Zeit habe ich kein DSL, sondern surfe mit einem o2 Surf Stick (mit dem ich bisher sehr zufrieden bin) über UMTS. Leider funktioniert dieser Surf Stick nur unter XP an meinem Netbook. http://blog.jannewap.ws/wp-content/uploads/2008/07/surf_tv_stick.jpg

Nun habe ich folgendes vor:

Ich möchte mein Netbook mit meinem Mac verbinden, ein Netzwerk erstellen, und dann das Internet für das Netzwerk freigeben.

Ich habe leider keine Anleitung gefunden. Ich habe jetzt schon einiges Ausprobiert, nur leider sind anscheinend ein, zwei Dinge falsch, denn es klappt nicht so, wie ich es erwarte.

Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen,

reddisch
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hat darauf schon irgendwer eine Lösung gefunden? Ich wollte genau das gleiche machen, aber schaff es nicht. Ich hab ein Netbook Q10air mit 5GB pro Monat frei (A1 Austria) und möchte die 5GB auch gerne mit dem Macbook nutzen. Optimal wäre es, wenn ich ein Netzwerk einrichten kann, in das sich dann mein Macbook und das iphone einwählen können und dann beide über das Netbook Q10air surfen. Hat irgendwer eine Ahnung, ob das geht?