1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet für Netzwek freigeben unter XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von reddisch, 07.02.09.

  1. reddisch

    reddisch Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    6
    Servus Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich wechsel zur Zeit meinen Internetanbieter (von o2 can't do zur Telekom). Zur Zeit habe ich kein DSL, sondern surfe mit einem o2 Surf Stick (mit dem ich bisher sehr zufrieden bin) über UMTS. Leider funktioniert dieser Surf Stick nur unter XP an meinem Netbook. http://blog.jannewap.ws/wp-content/uploads/2008/07/surf_tv_stick.jpg

    Nun habe ich folgendes vor:

    Ich möchte mein Netbook mit meinem Mac verbinden, ein Netzwerk erstellen, und dann das Internet für das Netzwerk freigeben.

    Ich habe leider keine Anleitung gefunden. Ich habe jetzt schon einiges Ausprobiert, nur leider sind anscheinend ein, zwei Dinge falsch, denn es klappt nicht so, wie ich es erwarte.

    Bitte helft mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    reddisch
     
  2. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    hat darauf schon irgendwer eine Lösung gefunden? Ich wollte genau das gleiche machen, aber schaff es nicht. Ich hab ein Netbook Q10air mit 5GB pro Monat frei (A1 Austria) und möchte die 5GB auch gerne mit dem Macbook nutzen. Optimal wäre es, wenn ich ein Netzwerk einrichten kann, in das sich dann mein Macbook und das iphone einwählen können und dann beide über das Netbook Q10air surfen. Hat irgendwer eine Ahnung, ob das geht?
     

Diese Seite empfehlen