• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet FLAT...APN ?

Ganjaman

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
2
Huhu...
will mir eine Internet FLAT holen.
Im Vertrag heißt es:
"Die im Tarif enthaltene Daten-Flatrate gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den APN web.vodafone.de"

Kann mir jemand erklären was APN bedeutet ??
Wo muss ich was im iPhone einstellen sodass ich die kondition erfülle ??

Ich will später halt nicht irgendwas falsch machen und das Internet benutzen und dann ein Schock kriegen wenn ich auf meine Rechnung schaue...
Danke im vorraus.
 

Ganjaman

Erdapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
2
mh sry war dooppel post
aber kann mir da neimand helfen ??
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du musst die Daten in Einstellungen/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk eintragen.

Das und den dazugehörigen Benutzernamen und Passwort (sofern notwendig) findest du anhand der Suche und/oder Google.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Kann mir jemand erklären was APN bedeutet ??
Wo muss ich was im iPhone einstellen sodass ich die kondition erfülle ??

Access Point Name = Name des Zugangspunkts

der name ueber den du dich im mobilen netzwerk deines providers einwaehlst definiert welchen service du bekommst ( zb web.vodafone.de und wap.vodafone.de ) welche sich zb dadurch unterscheiden ,

-WAP APN-zugang zum default WAP inhalt des netzbetreibers

-Internet or web APN-zugang zum gesamten WWW


WICHTIG- wenn du dir die flatrate fuer das iPhone bei VF holst " muss " es die Internet Flat Plus sein und fuer die ist dann wirklich der komplette zugang ins netz enthalten aber nur via web.