• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet EXTREM langsam, sobald externe Festplatte angeschlossen?

recell

Tokyo Rose
Registriert
12.02.10
Beiträge
67
Hallo, :)

hab seit eben en seltsames Problem mit meinem MacBook. Es handelt sich um ein MacBook Pro Retina 13" Late 13 mit installiertem Yosemite.
Ich habe einen USB 3.0 Hub, an dem 3 externe Festplatten hängen. Hier gab es auch bis eben nie irgendwelche Probleme. Jetzt ging ich an mein MacBook, steckte das Kabel des Hubs ein und wunderte mich, weshalb ich keine Verdindung zu meinem WLAN bekam. Nach ewigem Hin und Her hab ich irgendwann den HUB abgezogen und es funktionierte. Jetzt hab ich auch eine stabile Verbindung zu meinem WLAN, aber solange der HUB eingesteckt ist, lädt da keine Seite :/
Das komische ist, dass nur der rechte USB-Slot meines MacBooks betroffen ist. Wenn ich den Hub in den linken stecke, funktioniert alles problemlos.


Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Grüße :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kann sein es liegt an schlechten Kabel, Hub oder die Festplatte verursacht Störungen auf der Seite des MacBooks.
Verlängere mal das Kabel, bring die Festplatte vom Macbook weiter weg.
Dann wirst du schnell rausfinden welche Komponente da so tickt.
Schau mal bei iFixit wo die WLAN Antennen/Karte sitzt. Kann schon viel erklären.