• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet explorer problem

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich habe folgendes problem:

ich habe auf einer homepage ein zweispalltiges designe, abwechslungsweise ein textblock und ein bild (am besten selber anschauen;) http://www.mcrock.ch/gewerberaeume/index.php)

immer der titel eines textblockes ist ein link, entweder wird am zu diesem raum geführt oder es kommt ein "stempel" auf das bild mit der aufschrift vermietet.

ist auch ganz sauber gegangen und sieht gut aus (findet der besizer der homepage)...

aber jetzt das problem mit dem internet explorer 7, bei dem stempel wird das hintere div-element verschoben obwohl das div-element mit dem stempel das eingeblendet wird "position:absolute;" ist, was ja eigentlich bezwecken sollte das es keinen einfluss auf darunterliegende elemente hat. kann mir jemand sagen warum das so ist?

ich habe die homepage von html 4.1 transitional zu xhtml 1.0 stict umgeschrieben. bei der alten version war dies kein problem, auch beim ie7 nicht...

lg manuel

ps: ich finde das design der homepage nicht der renner, aber der besitzer der homepage wollte das ich ihm das von im aufgezeichnete design umwandle...aber bin trozdem froh wenn ihr mir ein bisschen ein feedback geben könnt