1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Explorer/Nicht gesichertes Formular

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von konradtönz, 21.10.06.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits.

    Mein Standardbrowser ist eigentlich Safari. Aus Gründen, die mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun haben, wollte ich gestern eine Seite über den Internet Explorer (5.2) öffnen. Bei so ziemlich jeder Seite, die ich öffnen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

    "Sie übermitteln ein Formular, das nicht gesichert ist. Informationen, die Sie senden, können unterwegs gelesen werden."

    Als unbekümmerter Safari-User bin ich bereits mit einer solchen Meldung überfordert. Was hat es damit auf sich? Kann ich irgendetwas einstellen, damit ich diese Meldung nicht ständig erhalte?

    Viele Grüße und einen erholsamen Abend.
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok drücken. fertig. (du kannst doch irgendwo bei dem fenster ein häckchen rausnehmen... dann kommts nicht mehr.)
     
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank für die rasante Antwort, jensche.

    Ein tatsächliches Sicherheitsproblem stellt es also nicht dar? Sorry, aber ich habe von diesen Dingen absolut keine Ahnung.
     
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Generell wird HTTP-Verkehr unverschlüsselt gesendet und ist damit z.B. mit einer Man-in-the-Middle-Attacke auslesbar. Deswegen sind Homebanking, Kreditkartendateneingaben & co. auch SSL-gesichert.
     
  5. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank, patz.

    Das war's eigentlich schon.
     

Diese Seite empfehlen