1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Rultek, 12.06.08.

1. Rultek

Rultek Alkmene

hi,

da ich mir dimnächst einen iMac kaufe und ich die meiste Zeit im Internet bin, will ich gleich einmal wissen wie man es beim iMac einrichten muss.

Benutze ein einfaches Lan-Kabel, mag WLan ihrgendwie nicht. :-D

Muss ich einfach nur das Kabel anstecken und es kann losgehen oder muss ich erst ein Netzwekr einfügen (oder sonst etwas)?

mfg

Rultek

2. salome

salome Golden Noble

Stecke das Kabel ein und wenn sich der AiportAssistent (Airport-Dienstprogramm) nicht von selbst öffnet, dann machst du das (Programmordner/Dienstprogramme), der Rest erklärt sich von selbst. Du wirst geführt, in 5 Minuten sollter der Anschluss klappen.
    salome

3. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

Was macht er denn mit dem Airport Dienstprogramm wenn er eh kein WLAN benutzt. ;)

4. salome

salome Golden Noble

Ach so, hab ich überlesen. Dann muss er halt in Systemeinstellungen/netzwerke öffnen und das Richtige einstellen. Es ist ohnehin müßig zu fragen, bevor das Book vor ihm steht und er sieht, was er zu tun hat. ;)

5. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Kurz und knapp: Kabel einstecken und gut isses.
    Voraussetzung: Der Netzzugang erfolgt über einen Router, der auf DHCP eingestellt ist.

Falls der iMac direkt an ein DSL-Modem angeschlossen wird, ist etwas mehr Arbeit erforderlich, da PPPoE mit den eigenen Zugangsdaten konfiguriert werden muss. Das geschieht 1 Mal, dann kannst Du Dir einen "Verbinden"-Schalter in die Menüleiste einblenden lassen.

Diese Seite empfehlen