• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet einrichten

Rultek

Alkmene
Registriert
12.06.08
Beiträge
32
hi,

da ich mir dimnächst einen iMac kaufe und ich die meiste Zeit im Internet bin, will ich gleich einmal wissen wie man es beim iMac einrichten muss.

Benutze ein einfaches Lan-Kabel, mag WLan ihrgendwie nicht. :-D

Muss ich einfach nur das Kabel anstecken und es kann losgehen oder muss ich erst ein Netzwekr einfügen (oder sonst etwas)?



mfg

Rultek
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stecke das Kabel ein und wenn sich der AiportAssistent (Airport-Dienstprogramm) nicht von selbst öffnet, dann machst du das (Programmordner/Dienstprogramme), der Rest erklärt sich von selbst. Du wirst geführt, in 5 Minuten sollter der Anschluss klappen.
salome
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Was macht er denn mit dem Airport Dienstprogramm wenn er eh kein WLAN benutzt. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach so, hab ich überlesen. Dann muss er halt in Systemeinstellungen/netzwerke öffnen und das Richtige einstellen. Es ist ohnehin müßig zu fragen, bevor das Book vor ihm steht und er sieht, was er zu tun hat. ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kurz und knapp: Kabel einstecken und gut isses.
Voraussetzung: Der Netzzugang erfolgt über einen Router, der auf DHCP eingestellt ist.

Falls der iMac direkt an ein DSL-Modem angeschlossen wird, ist etwas mehr Arbeit erforderlich, da PPPoE mit den eigenen Zugangsdaten konfiguriert werden muss. Das geschieht 1 Mal, dann kannst Du Dir einen "Verbinden"-Schalter in die Menüleiste einblenden lassen.