1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Rultek, 12.06.08.

  1. Rultek

    Rultek Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    32
    hi,

    da ich mir dimnächst einen iMac kaufe und ich die meiste Zeit im Internet bin, will ich gleich einmal wissen wie man es beim iMac einrichten muss.

    Benutze ein einfaches Lan-Kabel, mag WLan ihrgendwie nicht. :-D

    Muss ich einfach nur das Kabel anstecken und es kann losgehen oder muss ich erst ein Netzwekr einfügen (oder sonst etwas)?



    mfg

    Rultek
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Stecke das Kabel ein und wenn sich der AiportAssistent (Airport-Dienstprogramm) nicht von selbst öffnet, dann machst du das (Programmordner/Dienstprogramme), der Rest erklärt sich von selbst. Du wirst geführt, in 5 Minuten sollter der Anschluss klappen.
    salome
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Was macht er denn mit dem Airport Dienstprogramm wenn er eh kein WLAN benutzt. ;)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ach so, hab ich überlesen. Dann muss er halt in Systemeinstellungen/netzwerke öffnen und das Richtige einstellen. Es ist ohnehin müßig zu fragen, bevor das Book vor ihm steht und er sieht, was er zu tun hat. ;)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Kurz und knapp: Kabel einstecken und gut isses.
    Voraussetzung: Der Netzzugang erfolgt über einen Router, der auf DHCP eingestellt ist.

    Falls der iMac direkt an ein DSL-Modem angeschlossen wird, ist etwas mehr Arbeit erforderlich, da PPPoE mit den eigenen Zugangsdaten konfiguriert werden muss. Das geschieht 1 Mal, dann kannst Du Dir einen "Verbinden"-Schalter in die Menüleiste einblenden lassen.
     

Diese Seite empfehlen