• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet disconnected automatisch

lena_t

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
6
Hallo

ich habe ein Mac mit OS X 10.5.8, der natürlich total aktualisiert ist. seit circa einem halben jahr hab ich mit dem guten Stück ein Problem. Wenn ich im Internet bin und der Traffik zu groß ist, dann disconnected sich meine VPN Verbindung automatisch und ich muss mich neu anmelden. Dieses Problem besteht sowohl bei Wireless als auch bei LAN Kabel Anschluss.

Der Router muss nicht neugestartet werden, sondern nur die Connection am Mac. Es kann auch nicht am Router liegen, da das selbe Problem bei anderen Routern bei Freunden auch besteht.

Gibt es dazu irgendeine Erfahrung ... wie kann dieses Problem behoben werden. Das Problem existiert nur bei hohem Traffik und tritt nach ca 13-16 Minuten auf. Kürzer geht immer, länger niemals. Bei normalem Surfen mit wenig Traffik (d.h. kein youtube oder ähnliches) bleibt der Mac stundenlang online ohne ein Problem zu verursachen.

Danke für die Hilfe
lg Lena
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich benutze Snow Leopard, bin mir also nicht sicher ob die Einstellungen bei dir genauso sind...

Hast du den Haken bei der Option Verbindung trennen gesetzt?

20100102-bwx47fmg8t5de85r5ipkt9na53.png


Wenn du sagst "Wenn ich im Internet bin und der Traffik zu groß ist, dann disconnected sich meine VPN Verbindung automatisch und ich muss mich neu anmelden."

Könnte das Problem nicht auf deiner Seite sondern auf Seiten des VPN Anbieters liegen? Also wenn "er" meint das du zuviel Traffic generierst das er dich von seiner Seite aus trennt?

Welchen VPN Anbieter benutzt du? Ich benutze Strong VPN und wurde bislang noch nie getrennt ( Hulu schauen, Pandora Radio hören, etc. alles kein Thema ).
 

lena_t

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
6
Danke für die Antwort ... leider hat sie mir nicht viel weitergeholfen. Die Verbindung wird ständig genutzt und die Option ist auch nicht aktiviert. Mein VPN Anbieter hat auf Rückfrage deiner zweiten Annahme widersprochen.

Der Traffik ist auch nicht all zu hoch ... bei 50-100 KB/s tritt dieses Problem bereits auf.

Ich hoffe, dass mir noch geholfen werden kann ... es ist überaus lästig, wenn man ständig reconnecten muss.

DANKE
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Schade ( also das die zweite Annahme nicht korrekt war ). Dann weiß ich leider auch nicht mehr und hoffe das jemand der schon länger mit VPNs "spielt" dir weiterhelfen kann. *daumen-drück*