• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Connection Sharing startet nicht mehr

X-buZZ

Gast
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich wende mich Hilfe suchend mit meinem ersten Beitrag hier an euch.
Seit ein paar Tagen funktioniert das Internet Connection Sharing nicht mehr.

Wenn ich unter Systemeinstellungen > Sharing > Internet alle Interfaces richtig auswähle und auf "Start" klick, erscheint die Meldung, dass das Sharing aktiv sei.
Dies ist aber nicht der Fall: Sobald ich die Systemeinstellungen erneut starte und wieder zum obigen Menü gehe, ist das Sharing wieder deaktiviert...
slant.png


Das Problem tritt auf einem MacBook Pro mit Mac OS 10.4.9 (alle aktuellen Updates) auf.
Was ich schon erfolglos probiert habe:

- "/Library/Preferences/SysemConfiguration/com.apple.nat.plist" gelöscht
- neuen Benutzer angelegt und dort ICS aktiviert
- Zugriffsrechte repariert und mit Onyx die Chaches bereinigt

An meiner Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert. Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen?

Danke für eure Hilfe.
X-buZZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-buZZ

Gast
So, ich habe nun mal die Console konsolidiert :)

Sobald ich versuche ICS zu aktivieren, kommt es zu folgendem Eintrag in der system.log:

Jun 19 18:44:44 MacBookPro mDNSResponder: getifaddrs ifa_netmask for fw0(9) Flags 8863 Family 2 169.254.130.46 has different family: 0
Jun 19 18:44:44 MacBookPro mDNSResponder: SetupAddr invalid sa_family 0

mDNSResponder??? :oops:
 

X-buZZ

Gast
"Installieren & Archivieren" hat die Sache bereinigt. Danke fürs mitlesen.