1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet Cleanup 5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von suzue, 06.06.09.

  1. suzue

    suzue Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir dieses "oben" genannte Programm Installiert. Als Testversion, welche nun
    abgelaufen ist. Mitgeilt wurde mir das mit diesem http://aussenposten.ch/popup.jpg
    Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und das Programm gelöscht. In den Papierkorb - leeren und Gut ist`s :)

    Leider nicht. Als es noch im Testmodus lief, verlangt es beim anschliessen der Externen Festplatte mein Passwort - eingentlich eine gute Sache - weil erst danach war die Festplatte im Schreibtisch ersichtlich.

    Diese Meldung erscheint nun im Minutentakt, (siehe Link) obwohl das Programm nicht mehr verfügbar ist.
    Die angeschlossene Festplatte wird blockiert. Ich denke von dem Programm aus, welchs irgendwo noch Ableger hat. Eigentlich schade, ich hätte gerne das Systen neu Hergestellt mittels der CD, nun werden auch keine CD`s mer zugelassen, zwar gelsen aber nirgenwo ersichtlich.

    Für allfällige Ideen, welche zur Behebung der Ursachen dienen können, danke ich schon im Voraus.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Wenn es sich um das Norton Produkt handelt,diese immer mit dem hauseigenen Deinstaller löschen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Und nie nie mehr Norton auf den Mac lassen, die beiden vertragen sich nicht.
    Vermutlich hast du den Installer ja nicht mehr, also lade dir das zeug noch Mal und wenn du Glück hast kommt zugleich mit der Installieraufforderung auch eine Anfrage zum Deinstallieren oder der Deinstaller liegt im Paket.
    salome
     
  4. suzue

    suzue Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    3
    Beste Dank für die Antworten, habe noch mal gegoogelt und ein Deinstall Tool gefunden. Somit
    hat sich das Problem mit dem Popup gelöst. Auch das mit der Externen Festeplatte geht wieder. Nur das CD Laufwerk will noch nicht sorecht...
     
  5. suzue

    suzue Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    3
    Yeah... alles beim Alten. Danke Apfeltalk :)
     

Diese Seite empfehlen