• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Cleanup 5

suzue

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Ich habe mir dieses "oben" genannte Programm Installiert. Als Testversion, welche nun
abgelaufen ist. Mitgeilt wurde mir das mit diesem http://aussenposten.ch/popup.jpg
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und das Programm gelöscht. In den Papierkorb - leeren und Gut ist`s :)

Leider nicht. Als es noch im Testmodus lief, verlangt es beim anschliessen der Externen Festplatte mein Passwort - eingentlich eine gute Sache - weil erst danach war die Festplatte im Schreibtisch ersichtlich.

Diese Meldung erscheint nun im Minutentakt, (siehe Link) obwohl das Programm nicht mehr verfügbar ist.
Die angeschlossene Festplatte wird blockiert. Ich denke von dem Programm aus, welchs irgendwo noch Ableger hat. Eigentlich schade, ich hätte gerne das Systen neu Hergestellt mittels der CD, nun werden auch keine CD`s mer zugelassen, zwar gelsen aber nirgenwo ersichtlich.

Für allfällige Ideen, welche zur Behebung der Ursachen dienen können, danke ich schon im Voraus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn es sich um das Norton Produkt handelt,diese immer mit dem hauseigenen Deinstaller löschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und nie nie mehr Norton auf den Mac lassen, die beiden vertragen sich nicht.
Vermutlich hast du den Installer ja nicht mehr, also lade dir das zeug noch Mal und wenn du Glück hast kommt zugleich mit der Installieraufforderung auch eine Anfrage zum Deinstallieren oder der Deinstaller liegt im Paket.
salome
 

suzue

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Beste Dank für die Antworten, habe noch mal gegoogelt und ein Deinstall Tool gefunden. Somit
hat sich das Problem mit dem Popup gelöst. Auch das mit der Externen Festeplatte geht wieder. Nur das CD Laufwerk will noch nicht sorecht...
 

suzue

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Yeah... alles beim Alten. Danke Apfeltalk :)