1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet-Browser - wo hinlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HPR, 08.10.07.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hi Leute,

    könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den Internet-Browser hinlegen muß, damit er sofort beim Starten des Systems geöffnet wird?
    Habe ihn im Moment unter "Programme" liegen und muß jetzt jedesmal Programme aufrufen in den Browser dann öffnen.

    Liebe Grüße
    Hans-Peter
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Wie wäre es mit dem Dock? Öffne Deinen Browser, wenn er dann im Dock auftaucht, ctrl-Taste gedrückt halten und nochmals auf das Icon des Browsers im Dock klicken. Dort kannst Du dann auswählen ob das Icon im Dock bleiben, oder ob das Programm sogar bei der Anmeldung geladen werden soll.

    Gruß,

    GByte
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    lass ihn in "Programme" liegen und geh über "Apfel - Systemeinstellungen - Benutzer" auf "Startobjekte", dort trägst Du den Browser dann ein.
     
  4. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo Holger,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe;)

    Liebe Grüße
    Hans-Peter
     

Diese Seite empfehlen