1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet-Browser als Dateimanager

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BerndderHeld, 06.06.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Mir ist gestern unter kubuntu aufgefallen wie praktisch es doch ist wenn man den Browser auch als Dateimanager nutzen kann. Im Konquerer geht das ganze dann auch Tabweise (ein Tab mit ner Webseite, das Tab daneben mit einem Ordnerinhalt). Der Explorer in Windows funktioniert ja ähnlich.

    Gibt es sowas auch für OS X?
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ok, also ich habe jetzt herausgefunden wie ich Ordnerinhalte anzeigen lassen kann. Aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Aus verschiedenen Gründen v.a. im Bereich der Sicherheit bin ich nicht begeistert, wenn der Web-Browser vom System auch als System-Browser/Filemanager (aka Explorer oder Finder) eingesetzt wird. Ein Teil der Sicherheitsprobleme auf Windows beruht gerade eben auf der so tiefen Verwurzelung des IE ins System. Ich finde es schade, dass da andere OS nachziehen.

    So schätze ich es eigentlich sehr, wenn der Web-Browser möglichst abgekapselt läuft und das System sonst einen anderen stabilen und mächtigen Browser/Filemanager/Explorer/Finder hat (da könnte unser Finder schon noch etwas an Funktionalität zulegen).

    Doch ich weiss, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt. Tut mir leid, dass ich Dir nicht gerade einen Tip für die weitere Integration der beiden Systeme habe.

    (just my 2 cents)
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    auf meinem kubuntu rechner nutze ich nur firefox zum surfen. der konqueror ist wirklich nur für notfälle zu gebrauchen. diesen browser finde ich einfach nur grauenhaft.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Aber der Browser kann ja schon prinzipiell offensichtlich Dateien/Ordner anzeigen und öffnen. Es scheint ja offensichtlich nur an einer GUI zu fehlen, oder irre ich mich da?
     

Diese Seite empfehlen