• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Browser als Dateimanager

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mir ist gestern unter kubuntu aufgefallen wie praktisch es doch ist wenn man den Browser auch als Dateimanager nutzen kann. Im Konquerer geht das ganze dann auch Tabweise (ein Tab mit ner Webseite, das Tab daneben mit einem Ordnerinhalt). Der Explorer in Windows funktioniert ja ähnlich.

Gibt es sowas auch für OS X?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ok, also ich habe jetzt herausgefunden wie ich Ordnerinhalte anzeigen lassen kann. Aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
 

Hobbes_

Gast
Aus verschiedenen Gründen v.a. im Bereich der Sicherheit bin ich nicht begeistert, wenn der Web-Browser vom System auch als System-Browser/Filemanager (aka Explorer oder Finder) eingesetzt wird. Ein Teil der Sicherheitsprobleme auf Windows beruht gerade eben auf der so tiefen Verwurzelung des IE ins System. Ich finde es schade, dass da andere OS nachziehen.

So schätze ich es eigentlich sehr, wenn der Web-Browser möglichst abgekapselt läuft und das System sonst einen anderen stabilen und mächtigen Browser/Filemanager/Explorer/Finder hat (da könnte unser Finder schon noch etwas an Funktionalität zulegen).

Doch ich weiss, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt. Tut mir leid, dass ich Dir nicht gerade einen Tip für die weitere Integration der beiden Systeme habe.

(just my 2 cents)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
auf meinem kubuntu rechner nutze ich nur firefox zum surfen. der konqueror ist wirklich nur für notfälle zu gebrauchen. diesen browser finde ich einfach nur grauenhaft.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber der Browser kann ja schon prinzipiell offensichtlich Dateien/Ordner anzeigen und öffnen. Es scheint ja offensichtlich nur an einer GUI zu fehlen, oder irre ich mich da?