• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet bricht unter Bootcamp immer wieder zusammen!?

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Servus,


Hab via Bootcamp Windows auf dem Mac installiert hab aber das problem das das Internet via W-Lan
immer mal wieder zusammenbricht, was auf dem Mac nie passiert, also net am router etc. liegen kann.
Jetzt will ich aber unter Windows poker, d.h. ich brauch ne zuverlässige internetverbindung.

Wisst ihr villeicht an was das liegen könnte, danke schonma
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Versuche in der Windows Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager bei deiner WLAN-card in den Treibersettings(2xKlick auf WLAN-card-Smybol - dann auf "erweitert" klicken) den Stromsparmodus zu deaktivieren, damit WLAN immer mit voller Leistung läuft.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich hatte das auch mal bei meinem Bootcamp-XP. Da lag es scheinbar an den DNS-Settings (also die Seite hat sich im Browser nicht geöffnet, obwohl ich sie normal anpingen konnte). Nachdem ich die Daten manuell eingetragen hatte, gings wieder.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
also dass das wlan jetzt wirklich verlässlich stabil läuft, hab ich immernoch nicht hinbekommen.
und via kabel kann ichs irgendwie auch nicht anchließen. im gerätemanager ist beim ethernet controller auch ein ausrufezeichen.
wisst ihr was ich da machen kann....

danke