• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Internet bricht ab bei Ruhezustand

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Gute Tag,

ich habe einen iMac und Leopard drauf, wenn der Monitor aus geht, also in Ruhezustand bricht die Internet Verbindung immer ab.

Kan mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Danke im voraus
 
Wahrscheinlich geht nicht nur der Monitor in Ruhezustand, sondern auch die Festplatte. Schau doch mal unter Systemeinstellungen > Energie sparen - Ruhezustand welche Zeiten dort eingestellt sind.
 
Es ist ganz normal, dass beim Ruhezustand die Verbindung deaktiviert wird, oder irr ich mich? Es ist wichtig festzustellen, ob es sich wirklich um einen Ruhezustand handelt. Wenn nur der Monitor ausgeht ist es der Energiesparmodus "schuld".